2 Fehlercodes gespeichert [P1314 + P1303]

Nein. Die Teile hat man mir nicht gezeigt. Nach Auskunft des AH erfolgen die Reparaturen allerdings immer in enger Abstimmung mit Dacia/Renault.

Ich habe auch keine Lust jemanden anderes als eine Vertragswerkstatt am Wagen schrauben zu lassen oder selbst Hand anzulegen. Bei dem bisherigen Reparaturaufkommen kann ich es mir nicht leisten ev. den Garantieanspruch zu verlieren.

anton
 
Beim Aus- und Einbau eines Teils zur Sichtprüfung verfällt die Garantie?

Wenn es ein generelles nicht reparables Problem wäre, das noch bei anderen Auftreten soll, wundert es mich, das nur du bis jetzt damit in die Öffentlichkeit gegangen bist.
 
Du meinst also, dass mich die Werkstattleiter und Kundendienstleiter aus 3 verschiedenen Dacia-AH verarscht haben.

anton
 
Auf jeden Fall höre ich das jetzt das erste mal in meinem Leben, dass im Winter nur auf Benzin gefahren werden soll.

Solch ein dämlicher Hinweis kostet dich bares Geld und (ich meine) man will dich hin halten bis die Garantie verfallen ist.
 
Nicht immer Garantie und Gewährleistung vermischen. Bei jedem Versuch einen Fehler zu lokalisieren übernimmt der freundliche Gewährleistung auf seine Fehleranalyse und auch seine Arbeiten.
Oder auch anders ausgedrückt. Die Fristen verlängern sich !

Was natürlich doof ist, wenn es z.B. von Anfang an die Ventile waren, die z.B. undicht sind. Dann könnte es sich um eine Hinhaltetaktik handeln. Nur die Beweisführung könnte problematisch werden !
 
Du meinst also, dass mich die Werkstattleiter und Kundendienstleiter aus 3 verschiedenen Dacia-AH verarscht haben.

"- Manuelles Umstellen nach mind. 10km Benzinfahrt.
- Gas nachtanken sobald die rote Lampe leuchtet, also den Gastank nicht leerfahren.
- Nur an Tankstellen tanken, die den Gastank unterirdisch haben."


Wenn das die Vorschläge von Fachleuten sind, kann ich mir schwer vorstellen, das du dort von deinem Problem erlöst werden wirst.

Ich kann nur aufzeigen, welchen Weg man gehen könnte, um sich einen Wissensvorsprung zu erarbeiten.
Was du daraus machst, bleibt natürlich dir überlassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.035
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück