18 jährige Tochter - erstes Auto!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gratulation zu einer guten Entscheidung!
der Diesel ist eine wundervolle engine, fahr ihn im Duster.
Drehmoment, kannst auch schaltfaul fahren, günstig im Verbrauch.

Und GSD habt ihr keinen Gaser gekauft. weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein junges Mädel (oder Bursch, ist egal) sich das antun will mit dem Gastanken, ist doch etwas umständlicher.

Meine Meinung: rechnet nicht immer mit vielleicht 6 oder 800 Mehrpreis beim Diesel, rentiert sich in spätestens 4 Jahren oder wie immer.
Diesel ist ganz andere Charakteristik als Benziner, und ja, Diesel wird auch schneller verkaufbar sein.
So, das waren jetzt rationale, Vernunftargumente, ab jetzt

HABT SPASS mit dem Untersatz!

(und die erste Tankfüllung geht auch auf den Super-Dad, ODER ???

by the way: wenn du tankst, fahr zur Zapfsäule so, dass du mit der linken Vorderseite bergab stehst.
Dann kannst du nach dem automatischen Abschalten (wenn du die Pistole weit genug herausziehst), bis "Oberkante Unterlippe" noch rund 13 bis 15 Liter zufüllen:
Tank plus Stutzen ergibt bei Dacia rund 65 Liter....

Alles Liebe und viel Spass mit dem roten Renner!

*Stepway - weil 2 cm mehr eben doch zählen...*
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Das mit dem Tanken bergab kenn ich vom Smart der ersten Baujahre auch. Da laufen bis zum Klacken gerade einmal 10 Liter rein. Dann kann man noch ungefähr 0,01 Liter rein und 2 Sekunden warten, wieder 0,01 rein und 2 Sekunden warten. Das nimmt dann gerne schonmal 25 Minuten in Anspruch :lol:
 
Das mit dem Tanken bergab kenn ich vom Smart der ersten Baujahre auch. Da laufen bis zum Klacken gerade einmal 10 Liter rein. Dann kann man noch ungefähr 0,01 Liter rein und 2 Sekunden warten, wieder 0,01 rein und 2 Sekunden warten. Das nimmt dann gerne schonmal 25 Minuten in Anspruch :lol:

Kann nur vom Duster sprechen:
Also, das braucht keine 2 Minuten: ich halte die Pistole grad nur mit wenig "Überhang" in den Stutzen und lass "mittelschnell" das Öl rein, wie gesagt, keine 2 Minuten.
Aber ein *Super-Dad* kann das schon mal probieren, bei der 1. Füllung...

Und später vielleicht so ab und an am weekend, wenn die *Grosse* auf Besuch kommt..
;-)
LG
 
na also, hast doch noch was gefunden.
und der diesel zieht auch ordentlich und hat einen niedrigen verbrauch.
MfG
Jürgen:)
 
Wem muss man jetzt eigentlich mehr gratulieren? Dir für die getroffene Entscheidung, oder Deiner Tochter zum neuen Auto?:D

oder der Tochter zum spendablen Daddy ? :D

Jedenfalls 'ne Entscheidung die meine ausdrückliche Unterstützung findet ! :lol:

mit dem roten Stepway machste auch vor der Zappelbude ne gute Figur.
und das Dieselchen ist einfach nur klasse.
der geht auch beim Anfahren nicht so schnell aus :D
 
Wenn Deine Tochter schon Renault schick findet, wäre der Clio vielleicht optisch gefälliger.

Die Eltern sollten vielleicht als Vorbild einen Dacia als neues Modell anschaffen, und als gutes Beispeil vorangehen.;)

Die Marke Dacia hat bei jungen Leuten noch keinen besonderen Wert.
Wird aber noch kommen.

Ein nagelneues Auto auch wenn es ein Dacia ist. :huh:
Das würde ich meiner Tochter nicht zumuten.


lg

und willkommen im Forum


Also das mit den Jungen leuten kann ich jetzt nicht so stehen lassen ;)

Ich hoffe ich darf mich mit 26 noch als Jung bezeichnen.

Ich habe mich bewusst für einen Dacia Neuwagen entschieden, da ich keine lust hatte beim Gebrauchtwagenkauf daneben zu greifen und eine Reparatur nach der anderen bezahlen zu dürfen was dann auch schnell in die tausende gehen kann. Da fand ich den Preis vom Dacia Logan mcv mit 3 Jahren Garantie und auch mal platz für ein paar Kästen bier gradezu ideal.

GRuß Tobi
 
Meine Tochter macht den Führerschen fahren ab 17 fährt im Duster oder MCV und ich werde es genießen oder auch nicht :p und dann werde ich ihr auch einen Sandero Jungwagen holen mit wenig Km statt einen alten VW oder Opel mit vielen Mängel und km.:wub:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.376
Beiträge
1.024.431
Mitglieder
71.138
Neuestes Mitglied
giogio
Zurück