18" Alufelgen auf MCV 1

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Tieferlegen möchte ich ihn eigentlich nicht lassen, so find ich ihn besser (wenn dann höher:lol:).
zum Sprit verbrauch kann ich noch nix sagen, da ich noch nich so viel gefahren bin und V-max habe ich auch noch nicht ausprobiert.
 
Und was hast du an der Höchstgeschwindigkeit eingebüßt?
Gruß
Thomas
...er hat sich im Abrollumfang von 188,9cm auf 191,3cm verändert, das ergibt
eine diff. von 1,3% !!!

Er hat eine Geschwindigkeitsabweichung von 1% !
Das heisst er fährt 99 und der Tacho zeigt 100 ;)

gruss
rudi
 
Und wie ist es mit dem Federungskomfort?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ja ist innerhalb der 2% Toleranz, die Tachos zeigen meistens sowieso mehr an.:rolleyes:
 
Ich meinte nicht die Toleranz, sondern die Einbuße durch den höheren Rolfwiderstand;)
Gruß
Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Ich meinte nicht die Toleranz, sondern die Einbuße durch den höheren Rolfwiderstand;)
Gruß
Thomas

zum Sprit verbrauch kann ich noch nix sagen, da ich noch nich so viel gefahren bin und V-max habe ich auch noch nicht ausprobiert.
Das mit der Toleranz bezog sich auf...
...er hat sich im Abrollumfang von 188,9cm auf 191,3cm verändert, das ergibt
eine diff. von 1,3% !!!

Er hat eine Geschwindigkeitsabweichung von 1% !
Das heisst er fährt 99 und der Tacho zeigt 100

 
Und wie ist das Fahrgefühl? Ist der Unterschied spürbar?

...ein 40er Socken ist schon ganz schön hart von Hause aus, der fängt nicht
mehr viel auf, kann er ja auch nicht - womit denn ??
Bei jeden Bahnübergang ist das grosse trampeln angesagt !!!
250nvo5.gif


ich kenne das von meinem, und der hat 50er drauf, ist aber tiefer:

2i1l72t.jpg


gruss
rudi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
...ein 40er Socken ist schon ganz schön hart von Hause aus, der fängt nicht
mehr viel auf, kann er ja auch nicht - womit denn ??
Bei jeden Bahnübergang ist das grosse trampeln angesagt !!!
250nvo5.gif


ich kenne das von meinem, und der hat 50er drauf, ist aber tiefer:

2i1l72t.jpg


gruss
rudi

manche geben viel geld aus für einen Massage-Sessel und den kann man noch nicht einmal mit ins Auto nehmen:lol::lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: So kann man es auch sehen ;)
halte uns bitte auf dem laufenden.
Gruß
Thomas
 
Sieht echt schick aus, allerdings würde ich ihn noch tiefer machen... muss ja nicht viel sein, aber das macht sehr viel aus...
 

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Sieht echt schick aus, allerdings würde ich ihn noch tiefer machen... muss ja nicht viel sein, aber das macht sehr viel aus...

Hallo Tim,

diese Tieferlegung kenne ich von meinen BX-Fahrzeugen. Die konnten sogar noch tiefer
(wenn sie schliefen:D). Ich würde allenfalls 30mm tieferlegen. Die Bodenfreiheit von 130mm
dann ist nicht besonders viel bei unseren Straßen...
Tiefgelegte Schleicher auf Kopfsteinpflaster mag ich garnicht

LG
Bernhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Musstest du änderungen am fahrzeug vornehmen ?? und wie schauts aus mit der eintragung ??

Der TÜV hat es ohne Probleme abgenommen, änderungen waren nicht notwendig, eintragung erst bei der nächsten befassung mit den Fahrzeugpapieren, solange reicht das Gutachten vom TÜV.:rolleyes:
 
Der TÜV hat es ohne Probleme abgenommen, änderungen waren nicht notwendig, eintragung erst bei der nächsten befassung mit den Fahrzeugpapieren, solange reicht das Gutachten vom TÜV.

Glückwunsch
 
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