16zoll Felgen und Reifen nicht im Fahrzeugschein

Eddy

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI (85 PS)
Hallo zusammen.
Heute haben wir den Lodgy Prestige bekommen und mir ist zuhause aufgefallen dass die Alufelgen und die dazugehörige Bereifung nicht im Fahrzeugschein eingetragen sind.
Ist es bei euch auch so oder stehen bei euch zu den 15 Zoller noch die 16 Zoller drin?
 
in dem neuen wisch steht nur noch die kleinste größe drin.

eine tolle verschlimmbesserung, aber völlig normal.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Gut. Was heißt es denn für mich wenn die Polizei bei der allgemeinen Verkehrskontrolle feststellt dass die Felgen und Reifen nicht im Fahrzeugschein drin stehen, obwohl die so fertig am Wagen montiert waren bei der Auslieferung?
Welche Felgen sind es denn? Weis es jemand? Vielleicht gibt es eine gültige ABE dazu wo kein Nachtrag nötig ist.
 
Gut. Was heißt es denn für mich wenn die Polizei bei der allgemeinen Verkehrskontrolle feststellt dass die Felgen und Reifen nicht im Fahrzeugschein drin stehen, obwohl die so fertig am Wagen montiert waren bei der Auslieferung?

nix

Welche Felgen sind es denn? Weis es jemand?

6Jx16 ET40

Vielleicht gibt es eine gültige ABE dazu wo kein Nachtrag nötig ist.

für originalfelgen gibt es keine separate ABE, die sind im COC aufgeführt.
 
Moin,

das meiste ist schon geschrieben.

Die 16" Felgen ist die serienmäßige Ausrüstung des Fahrzeugs.
Das ist nachweisbar. Für die Felgen wird es wohl schon eine ABE geben, die aber wahrscheinlich Teil der ABE des Fahrzeugs sind. Und damit sind die Daten aktenkundig und abrufbar.

Du hast die EU Übereinstimmunsgerklärung. Da stehen alle werksseitig Reifen- und Felgenkombinationen drin.

Und abschließend. Die Jungs von der blauen Truppe können Fahrzeugdaten online beim KBA passend zu kontrollierten Fahrzeug abfragen. Daher ist es nicht weiter schlimm, wenn nicht alles in den Fahrzeugpapieren drin steht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke Tomruefel und John-doe1111 für die schnellen Antworten
 
Hatte auch schon eine Begegnung mit unseren Freunden in Blau. Haben mir eine Mängelkarte mitgegeben, damit ich nachweise das die 16" auch zum Fahrzeug gehören.......

Seitdem habe ich eine Kopie der COC im Auto.

wenn Du die nicht zu Hause hast (im Falle einer Finanzierung möglich, da diese Beim Teil I verbleibt) einfach mal eine Kopie bei der Bank anfragen.



Schönes Fest an alle!
 
Moin,

haha, die waren wohl nur zu faul mal den PC zu bemühen und nachzuschauen.
 
Hatte auch schon eine Begegnung mit unseren Freunden in Blau. Haben mir eine Mängelkarte mitgegeben, damit ich nachweise das die 16" auch zum Fahrzeug gehören.......

Seitdem habe ich eine Kopie der COC im Auto.

wenn Du die nicht zu Hause hast (im Falle einer Finanzierung möglich, da diese Beim Teil I verbleibt) einfach mal eine Kopie bei der Bank anfragen.



Schönes Fest an alle!
Wenn man denn dann eins hat. Bei mir war keins dabei.
 
COC Ist definitiv dabei, wenn du ihn finanziert hast kann es sein das er bei der Bank liegt.

Schicken dir dann sicher eine Kopie, bei mir hat es problemlos geklappt. einfach anrufen.
 
COC Ist definitiv dabei, wenn du ihn finanziert hast kann es sein das er bei der Bank liegt.

Schicken dir dann sicher eine Kopie, bei mir hat es problemlos geklappt. einfach anrufen.
Keine Finanzierung. COC gibt es laut Importeur nicht. War eine Tageszulassung aus Tschechien.
Zulassungsstelle hat auch nicht gefragt. Denen reichte der Tschechische Brief.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Clmber79. Genau das meinte ich. Die anderen schreiben hier was von dass die blauen das sehen und es keine Probleme gibt wenn die dich anhalten, und sehe da, es passierte bei einem das worauf ich hinaus wollte.
@tomruefel: ob die zu faul waren oder nicht um in den PC zu schauen sei jetzt mal dahingestellt. Wenn man die Sachen dabei haben muss, können die immer darauf bestehen. Und einfach so stellt man keine Mängelkarte aus.
Ich lass mir im AH einfach morgen eine Kopie geben.

Denn das was Ihr mir hier schreibt ist mir zu unsicher und leichtsinnig john-doe1111 und tomruefel

Man ist hier imForumunterwegs um zuverlässige Informationen zu angeln.
Hätte ich jetzt euren Kommentaren Glauben geschenkt, hätte ich spätestens nach der nächsten Verkehrskontrolle auch eine Mängelkarte nur weil ich auf euch gehört habe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Ja dann frage ich mich warum die die Felgen nicht im neu ausgestellten Fahrzeugschein haben eintragen lassen. Irgendwie muss ich doch nachweisen können dass nicht nur die 15" Felgendie im Fahrzeugschein aufgeführt sind sondern auch die 16" Felgen mit der dazugehörigen Bereifung zulässig sind für das Fahrzeug.
 
Moin,

es steht natürlich jedem frei sich das seinen Weg zu suchen.
Was ja in dem Fall geschehen ist.

Es kommen jedenfalls keine Papiere ins Fahrzeug die dort nicht hinein gehören.
Und Kopien zweifeln solche Genossen dann ja auch an.
Die können, wenn sie meinen und dafür Zeit haben, in einem solchen Fall auch gerne eine Anzeige schreiben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.300
Beiträge
1.023.078
Mitglieder
71.040
Neuestes Mitglied
gigixx
Zurück