16zoll Felgen und Reifen nicht im Fahrzeugschein

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ich werd sowieso die Tage mal zu AH müssen und bin gespannt ob die mir dazu dasselbe sagen. Denn die Meinung dass solche Papiere nicht ins Fahrzeug gehören vertrete ich auch und frage mich immer noch warum es nicht im Fahrzeugschein aufgeführt ist.
 
Moin,

wenn, dann ist es ein nationales Problem, weil es die nationalen Papiere sind wo es nicht drin steht.

Und weil es eigentlich unnötig ist.
Die Angaben hat das KBA und jeder, der dazu befugt ist, kann es dort nachschauen. Diejenigen sollten das eigentlich auch wissen.
Und ich als Halter kann es normalerweise auch in der CoC nachschauen.
 
Ja dann frage ich mich warum die die Felgen nicht im neu ausgestellten Fahrzeugschein haben eintragen lassen. Irgendwie muss ich doch nachweisen können dass nicht nur die 15" Felgendie im Fahrzeugschein aufgeführt sind sondern auch die 16" Felgen mit der dazugehörigen Bereifung zulässig sind für das Fahrzeug.
Weil in der ZB Teil 1 nur noch die kleinste moegliche Groesse eingetragen ist, bezogen auf die werksseitig zugelassenen Kombinationen. Dass das mit dee Polizei dann nicht unbedingt funktioniert kann an deren schlechter Laune liegen. Sowas passiert eben.
Da kann man jetzt ein Drama draus machen mit Anwalt, Beschwerde usw. Oder aber man schluckt es einfach und weisst die Beamten bei der Vorlage der Papiere freundlich auf die Sachlage hin.

Dass unsere Polizei und auch andere Behoerden nicht immer alles richtig machen sollte doch Jedem klar sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.411
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück