16 Zoll Alufelgen

Alex90

Mitglied
Fahrzeug
Dacia dokker
Guten Morgen an alle,

habe eine kurze Frage habe jetzt ein paar Tage schon mein dokker stepway celebration und mir ist eben aufgefallen das ich schöne Radkappen drauf haben und keine Alufelgen.
Aber als stepway celebration müsste laut er doch Alufelgen drauf haben oder habe ich etwas verpasst??

Danke für eure Antworten.
 
früher gab es mal echte alufelgen, beim prestige und stepway.

die hat man weggespart.

bestimmt steht bei deiner ausstattung nur "designrad"
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ach so dachte das die automatisch mit drauf wären beim stepway celebration.
 
sind die gleichen designräder wie sie erstmals beim sandero II stepway zum einsatz kamen.
allerdings dort mit 205/55-16 bereifung.

so spart dacia geld, um die preise nicht all zu sehr erhöhen zu müssen.
S&S, RDKS und das ganze gelumpe kosten den hersteller auch geld, das muss irgendwo eingespart werden.

deshalb gibt es immer wieder neue ausstattungsvarianten.
 
Guten Morgen an alle,

habe eine kurze Frage habe jetzt ein paar Tage schon mein dokker stepway celebration und mir ist eben aufgefallen das ich schöne Radkappen drauf haben und keine Alufelgen.
Aber als stepway celebration müsste laut er doch Alufelgen drauf haben oder habe ich etwas verpasst??

Danke für eure Antworten.
Das ist mir auch wirklich neu.. Du kannst wenn du willst, sie auch original von deinem Händler beziehen. In der Schweiz kosten sie 129 Fr. pro Stk. ohne Montage.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Also habe nach geschaut und verstehe es einfach nicht. Comfort hat keine Alufelgen laut Broschüre aber der stepway celebration hat 16 Zoll design räder in schwarz glanzgedreht.
Sind das dann auch keine Alufelgen??
Sondern Radkappen??

Gruß Alex
 
Hab auch den Dokker Stepway celebration es sind Stahlfelgen mit Design-Radkappen drauf
 
Ist aber gut gemacht, mein Nachbar wollte mir erst nicht glauben, dass es keine Alufelgen sind.

Optisch gut, bei Beschädigung braucht man nur eine neue Radkappe und Gewichtsvorteil besteht auch noch. Ist doch mal ein positives Sparbeispiel!
 
hast du das rad mal gewogen?

sparen tut vorallem der hersteller.
 
"Sparbeispiel" beziehe ich auch auf den Hersteller.

Alufelgen sind idR immer schwerer als Stahlfelgen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.894
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück