Ein Auto ohne Klimaanlage (idealerweise Automatik) und Sitzheizung möchte ich nicht mehr haben. Dazu ist das MediaNav mit Android Auto wireless sehr angenehm. Auch wenn die Auflösung des 8'' Bildschirms grottig ist, möchte ich die Funktion nicht mehr missen.
Mein Essentiel hat ne Klima, mein Comfort Plus hat alles, MediaNav ist grottig, Auflösung ist schlecht und im Sommer wenn der Wagen in der Sonne stand fällt das auch ganz gern mal aus. Systemüberhitzung lol. Klima Automatik kann man sich schenken. Alles sehr rudimentär. Sitzheizung ist dagegen super, da geb ich dir recht.
Aber bitte nicht vergessen, mein Comfort Plus Streeway CVT hat fast 22000€ gekostet (incl. allem, GAP,Sorgenfrei, Winterreifen ect.) der Essentiel Tce90 kost auch schon incl. fast allem (Services ect.) 17000€.
Dafür hat der Essentiel schon ab Werk einiges zu bieten:
- Lichtautomatik
- Regensensor
- Schildererkennung und Warner per Kamera
- Spurhalteassi
- Funkschlüssel
- Radio incl. Lautsprecher, Bluetooth, Anzeige über MF Display im Kombiinstrument
- Fensterheber vorn
- Bediensattellit unterm Lenkrad
- Tempomat
- LED Abblendlicht und Tagfahlicht LED
- ABS ESP ect. was drin sein muss halt
- Akustische PDC hinten
- Manuelle Klima (800€ extra)
Find das schon ok, für so eine "Grundausstattung"
Zum Thema:
Hat noch jemand Ideen? Hab im Meinem Comfort Plus noch ne Innenraum Temperatur-Anzeige mit Voltmeter für dem Zigaretten Anzünder, denke das gönn ich dem Essential auch. Spielerei aber nett anzusehen.