100 kg Moped am Heck des Dokker

und das Mopped als "Anhänger" hinter sich herziehen?
BEISPIEL

Leider nicht in Deutschland, weil hier Kraftfahrzeuge nicht als Anhänger betrieben werden dürfen. Möglich ist hier nur "Bergen" oder "Abschleppen" eines defekten oder verunfallten Fahrzeuges.

Die Briten haben einen Ausnahmestatus, weil dort nach nationalem Recht der Anhänger nicht als eigene Fahrzeugklasse existiert und man beinahe alles (sogar Schleppachsen für PKW) an ein Auto hängen darf. Hat das gezogene Objekt keine eigene Zulassung, klemmt man einfach ein drittes Kennzeichen des ziehenden PKW hinten dran und der Zugverband ist fertig.

Das wollte die EU ändern :teacher: :readit: , darum kam der Brexit :doh:.


Gruß
MadGyver
 
Leider nicht in Deutschland, weil hier Kraftfahrzeuge nicht als Anhänger betrieben werden dürfen. Möglich ist hier nur "Bergen" oder "Abschleppen" eines defekten oder verunfallten Fahrzeuges.

...


Gruß
MadGyver

Hallo MadGyver,

gesehen habe ich so ein niederländisches "Gespann" auf der A9 zwischen Nürnberg und Allersberg.
Der Holländer hatte auch kein extra Kennzeichen am Motorrad.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück