1. Inspektion Wartung A

Ein bisschen OT, da 2. Inspektion ansteht:
Habe Servicepaket, und die 2. Inspektion steht nun nach zwei Jahren bei ca 25000 KM steht an. Da wäre dann ja ein Ölwechsel fällig.
Nun habe ich aber auf meine Kosten bereits bei der 1. Inspektion nach einem Jahr bei 12500 KM beim AH einen Ölwechsel machen lassen. Bin jetzt mal gespannt, ob die sagen "Ölwechsel ist ja keine 2 Jahre oder 30000 KM her, da machen wir keinen Ölwechsel" ...
Hierzu die Auflösung:
Da im "Sorgenfrei-Paket" der Ölwechsel nach 24 Monaten inklusiv ist, wurde dieser auch anstandslos durchgeführt. :dance:
 
Wenn wir bei Öl sind… 5,4 Liter für den 150ps'ler laut dacia. Tatsächlich bei 5 Liter…. Ist dann auch genug ?! Gerade Öl Wechsel gemacht
 
Ok dann Erfahrung vom letzten Ölwechsel: Habe nach Herstellervorgabe 5,4L reingeschüttet, Peilstab steht auf Max.
 
Wenn Dacia dir für deinen Motor 5,4 Ltr vorgibt, würde ich die auch rein geben. (5,4 mit oder ohne Ölfilter ist auch noch zu beachten)
Bei meinem Motor sind es z. B. 4,1 Ltr. Mit ölfilter.
 
Naja offiziell steht genau:
Motoröl (Anhaltswert)
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass vielleicht eine gewisser Anteil an RestÖl noch vorhanden war und daher ist es zu den 5 l gekommen. Ich werde es die nächsten Tage kontrollieren und gebe Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mein Dicken gerade von der Wartung abgeholt. EZ:03/2023 und 21251 Km auf der Uhr.
Wartung A + B wurden durchgeführt,da ich bereits mehr wie 15000 km abgespült habe.
Kostenpunkt, keine Ahnung. Habe das Sorglospaket,Wartungsbericht wurde angefertigt.
Nächste Wartung in einen Jahr oder bei 51251 km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück