1 DIN Radioblende logan mcv 2

• Ersteller Ersteller dacianew
  • Erstellt am Erstellt am
D

dacianew

würde gerne mein 1 DIN radio ein/umbauen.

dazu gibt es im einzelteileprogramm von dacia eine umrüstblende von 2 DIN auf 1 DIN, kostet ca. 121 euro, weil es das komplette teil inkl. lackiertem rahmen ist.

finde leider nirgendwo ein bild davon.

oder vielleicht gibt es davon doch irgendwo eine info/bild,?

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
Ich brauch bald eine 2din blende ... Aber meine wird bei euch leider nicht passen ...

1463943_232161250279332_103925336_n.jpg

Das würde mich auch mal interessieren. Ich hab so eine Blende für den 2er noch nirgendwo entdecken können. 112€ soll die Kosten ! Ist ja eine ganz schön stolze Summe für ein Plastkteil.

Gruß, LoganFan

das verlangt dacia/daciahändler, ist das originalteil, leider bisher die einzige möglichkeit, da das auto noch nicht lange auf dem markt ist.

zudem ist es kein golf, dafür findet sich von zig firmen etwas.

dank an baum, ich habe so eine scan gauge im einsatz, die fürde super in das leere, kleine fach unter dem radio passen. könnte dann das kabel von der odb schnittstelle direkt von hinten, versteckt, durch ein loch zuführen, vom handschuhfach kommend.

denke die komplette blende, so wie ich dacia einschätze ist genietet :lol::lol:

wahrscheinlich geklipst.

p.s.: derzeit spinnt meine tastatur etwas und ab und zu kann es vorkommen, dass ein buchstabe beim tippen abhanden kommt

gruß

Bei 1Din 2 Schrauben im radiofach, rest klipse :D

Bei 2Din alles klipse :D

Ich brauch bald eine 2din blende ... Aber meine wird bei euch leider nicht passen ...

Anhang anzeigen 10309

nein, leider nicht

brauche die mit dem breiten "lackrahmen"

hätte sie schon längst gekauft, aber in mir sträubt sich fast alles, da ich weiß was so ein teil ca. in der produktion kostet. weiß leider nicht was es den händler im einkauf kostet. nur wartet mein radio und wartet und wartet :)

gruß

Die 121 klingen danach als ob er auf den bruttopreis nochmal die Mehrwertsteuer aufgerechnet hat... oder halt 20 Prozent mehr Gewinn :D

dann muss ich ihm wohl morgen die ohren langziehen, wenn ich ihn morgen besuche :D

leben und leben lassen,.... aber im verhandeln bin ich spitze, wenn ich mich in der materie auskenne und alle details habe,...... vorarbeit ist immer nötig.

der händler darf was verdienen, gönne es ihm,......aber nicht schummeln :lol:

muss ja manchmal achen wenn ich erkenne wie autohändler, versicherungsvertreter, oder ähnliche versuchen ihre geschäfte zu mache,....damit meine ich das herumgerede um den kunden zu "überzeugen" :lol:

werde mir eine blende kaufen,... schwarz oder silber laureate, laureate habe ich original.

schwarze in der herstellung, preis geschätzt ca. 10 euro, wobei der spritzguß nicht ganz mein spezialgebiet ist.

gruß

Ich würde die schwarze Version kaufen.:)

Die schwarze Blende, wie im Verkaufsangebot, kostet 59,44 brutto.

1 DIN Radioblende Logan/Sandero II schwarz

1 DIN Radioblende Logan/Sandero II Laureate 106,81 brutto

so, die schwarze blende, wie oben von texas gepostet, ist da, exakt der oben genannte preis.

anbei 2 bilder die vor allem die positionen der metallklipse zeigen sollen.

bei der vorderansicht sieht man gut, dass in das fach, unter dem 1 din einschub, das odb-scan gerät genau hineinpasst, um dann von rechts, durch eine bohrung mit dem odb kabel, dauerhaft verbunden zu werden (das kabel kommt direkt aus dem handschuhfach, verbunden mit der odb buchse).

der umbau auf 1 din erfolgt aus inzwischen mehr und mehr auftauchenden schwächen des originalradios. eindeutig werden einem diese schächen erst bewusst wenn man 1:1 gegen einander testen kann, was auch erfolgte (danke an meine helfer).

gruß

Anhänge

• 20140102_175449.jpg
    20140102_175449.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 67
  • 20140102_165815.jpg
    20140102_165815.jpg
    172 KB · Aufrufe: 78
sollte gehen,..... wenn ichs gwusst hätte :lol:

anbieter schreibt mal wieder nicht logan 2, sandero 2 dazu,....also wie hätte man das finden sollen? mahaaaan :rolleyes:

gruß

für mein "gutes" radio gäbe es zwar einen ferbedienungsadapter, aber die tasten liegen genau in der höhe, wenn ich meine hand auf dem schalthebel liegen habe. kann darauf verzichte.
ansonsten hat das einzubauende gerät so viele funktionen, dass das die lenkradfernbedienung sowieso nicht schaffen würde, zumindest nicht die funktionen, die ich mir wünschen würde.

bliebe noch die mögl. einer individuellen lösung. ein adapter von einem profi, der würde 200 euro kosten. ist es mir nich wert.

mein radio hat freisprech, bluetooth, touchscreen, usb, vieoeingang, sun ausgang, eq, flipscreen, positions eq, und und,.......

werde mal sehen, wenn ich das originale ausgebaut habe, was sich zum logan mcv von 2012 geändert hat, an anschlüssen, etc.

gruß

Schön gemacht, und wenigstens ein gutes Radio dazugenommen. Sieht auf jeden Fall besser aus als das Original!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.212
Mitglieder
75.834
Neuestes Mitglied
svenp
Zurück