Heizung Fußraum Logan MCV I

Und wie werden die Klappen dann verstellt? Züge sind da jedenfalls keine. Die Klappen müssen aber irgendwie verstellt werden. Und offensichtlich werden sie nicht richtig verstellt.

Elektrische Heizungen gibt es bei mir jedenfalls nicht. Die Luft ist eiskalt, wenn das Kühlwasser kalt ist. Ob mein Dacia einer der ersten generation ist, weiß ich nicht. Inzwischen werden hier die Logans ab 2012 als Logan 2 bezeichnet, die älteren als Logan 1. Vor 2012 wurden die Logans bis irgendwann in Jahr 2008 als Logan 1 bezeichnet und die danach als Logan2. Meiner ist von 3.2009.


Ich kann leider kein Russisch. Wer oder was ist Largus? Und was hat wer auf den Markt gebracht? Und wozu? Ich kann nicht erkennen, um was es auf den verlinkten Seiten geht. Ich erkenne nur, dass da Bilder von einem Auto sind, das außen wie ein Dacia Logan aussieht, innen aber scheinbar eine Mittelkonsole aus Gusseisen hat.
Guseisen^^ Der ist Gut^^ Ja, der Logan wird in Russland weitergebaut und dem Namen... und dann gibt es ihn auch noch als Nissan glaube ich in einen anderen Land.
 
Und wie werden die Klappen dann verstellt? Züge sind da jedenfalls keine. Die Klappen müssen aber irgendwie verstellt werden. Und offensichtlich werden sie nicht richtig verstellt.

Elektrische Heizungen gibt es bei mir jedenfalls nicht. Die Luft ist eiskalt, wenn das Kühlwasser kalt ist. Ob mein Dacia einer der ersten generation ist, weiß ich nicht. Inzwischen werden hier die Logans ab 2012 als Logan 2 bezeichnet, die älteren als Logan 1. Vor 2012 wurden die Logans bis irgendwann in Jahr 2008 als Logan 1 bezeichnet und die danach als Logan2. Meiner ist von 3.2009.


Ich kann leider kein Russisch. Wer oder was ist Largus? Und was hat wer auf den Markt gebracht? Und wozu? Ich kann nicht erkennen, um was es auf den verlinkten Seiten geht. Ich erkenne nur, dass da Bilder von einem Auto sind, das außen wie ein Dacia Logan aussieht, innen aber scheinbar eine Mittelkonsole aus Gusseisen hat.

Dacia Logan – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Dacia_Logan)
 
OK. Ich bin mal wieder an der Heizung. Auf der Fahrerseite kommt nach wie vor keine Warmluft. Teppich ist ausgeschnitten. Seit dem kommt Kaltluft, wenn man den Regler entsprechend einstellt. Wenn man aber auf Warm stellt, kommt keine Luft mehr. Bowdenzüge gibt es auch bei mir, die hatte ich nur nicht gesehen und ertastet, weil sie nicht da waren, wo ich sie erwartet hatte. Aber die Züge bewegen sich wie sie sollen und wenn der rechte Regler auf Kaltluft steht, erfüllen sie auch ihren Zweck. Nur wenn man den rechten Regler auf Warm stellt, kommt auf der Fahrerseite keine Luft mehr. Und damit meine ich nicht, dass da zu wenig Luft kommt, sondern ein Feuerzeug unmittelbar vor dem Luftaustritt flackert nicht, wenn die Lüftung Stufe 4 steht und der rechte Regler auf warm steht. Stellt man den rechten Regler auf kalt wird das Feuerzeug aus geblasen.
 
Wie verhält es sich denn auf der Beifahrerseite? Erhöht sich dort beim Umschalten auf Warmluft dann die austretende Luftmenge? Oder bleibt sie gleich? Oder tritt dort der selbe Fehler auf?
Denn irgendwo muss dieser Druck, der im Fahrerfußraum nicht ankommt, ja hin.
 
Nein, auf der Beifahrerseite ändert sich die Luftmenge nicht, wenn man von Warm auf Kalt oder umgekehrt stellt.
 
Dann muss die Luft irgendwo anders austreten. Also hilft nur, den gesamten Luftstromweg zu kontrollieren ob irgendwo etwas lose rumhängt. Denn wenn nur irgendetwas verstopft wäre, müsste ja ein Ausgleich stattfinden und sich die Luftmenge an den anderen Öffnungen erhöhen.
 
Nur wenn man den rechten Regler auf Warm stellt, kommt auf der Fahrerseite keine Luft mehr. Und damit meine ich nicht, dass da zu wenig Luft kommt, sondern ein Feuerzeug unmittelbar vor dem Luftaustritt flackert nicht, wenn die Lüftung Stufe 4 steht und der rechte Regler auf warm steht. Stellt man den rechten Regler auf kalt wird das Feuerzeug aus geblasen.

Ist das analog auch so bei den beiden Bodenkanälen für die Hinterbänkler, die ihre Austrittsöffnungen links und rechts des Mitteltunnels, unter den beiden Vordersitzen haben?
 
Sucht doch mal hier im Forum nach dem "LoganFan Luftkanal", der ist zwar für den Logan2 konstruiert könnte aber meiner meinung 1:1 beim Logan 1 passen. Das Problem mit der Fußraumheizung haben irgendwie alle Datschen konstruktionsbedingt. Genauso wie beim logan2 wurden auch beim 1er keine Heizungskanäle nach hinten verbaut, war zumindest bei meinem 1,4MPI Logan1 so!

Die beiden Luftkanäle für die Hinterbänkler beim MCV1 die ihre Austrittsöffnungen links und rechts unter den Vordersitzen haben, sind hier nach Demontage der Mittelkonsole zu sehen. Es sollte also eine Ersatzteilnummer dafür existieren.
(Blick in Richtung Fahrzeugfront)

upload_2018-2-4_16-20-49.png

Der Sitz des Airbag-Steuergerätes ist zufällig auch auf dem Bild.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.993
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück