Bestellung / Wartezeit Stepway Comfort TCe 100 ECO-G

Und als Zusatzinfo, geliefert werden soll er März, April, hast Du im anderen Thread geschrieben! ;)
 
Wenn die vorab Daten auf Dacia.de so korrekt sind
Dacia Sandero TCe 100 ECO-G, Flüssiggas/Benzin, 74 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 8,1(6,4); außerorts: 5,4(4,3); kombiniert: 6,5(5,1); CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 102(116)*. Energieeffizienzklasse A(C).

Kfz-Steuer-Rechner - Bundesfinanzministerium - Service
Die Kfz-Steuer für das Fahrzeug beträgt:
62 Euro
Berechnungsgrundlage:
Fahrzeugart: PKW EZ ab 01.01.2021
Antriebsart: Otto/Wankel Hubraum: 999 ccm
CO2-Wert: 116 g/km

Bitte beachten Sie:
Rechtlich ist die Steuerfestsetzung maßgebend. Diese erfolgt durch das für den Zulassungsbezirk zuständige Hauptzollamt

Ja, ich weiß, dass es der Benzin CO2 Wert ist (und auch kein Stepway Modell). Gehe davon aus, dass die CO2-Emmission Angabe der NEFZ Wert ist. Nach der ersten Original CoC eines Sandero III Stepway Comfort TCe 100 ECO-G wissen wir es genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei CarUnion in Hannover bestellt. Vorführwagen war vorhanden. Geiles Teil. Unverbindlicher Liefertermin: Mitte April...
 
Wenn die vorab Daten auf Dacia.de so korrekt sind


Kfz-Steuer-Rechner - Bundesfinanzministerium - Service


Ja, ich weiß, dass es der Benzin CO2 Wert ist (und auch kein Stepway Modell). Gehe davon aus, dass die CO2-Emmission Angabe der NEFZ Wert ist. Nach der ersten Original CoC eines Sandero III Stepway Comfort TCe 100 ECO-G wissen wir es genau.
Mein Sandero Stepway Eco-G wurde mit 119g/km (Ziffer 49) nach NEFZ eingetragen,das ist der Wert für den Benziner/Diesel.Unter der gleichen Ziffer wurde darunter der Wert für LPG mit 105g/km angegeben.Ich habe extra nochmal nachgefragt ob das so richtig ist,was der Typ von der Zulassungsstelle abnickte.Hoffe mal der wurde mir nicht falsch eingetragen...
Korrektur: Zumindest im Fahrzeugschein stehen 132 unter V7 eingetragen,das wäre der WLTP-Wert für Benzin/Diesel.Trotzdem hat der gute Mann von 119g/km nach NEFZ gefaselt.Ich bin gespannt welcher Betrag abgebucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest im Fahrzeugschein stehen 132 unter V7 eingetragen
Die Kfz-Steuer für das Fahrzeug beträgt:
97 Euro
Berechnungsgrundlage:
Fahrzeugart: PKW EZ ab 01.01.2021 Antriebsart: Otto/Wankel Hubraum: 999 ccm CO2-Wert: 132 g/km

das wäre der WLTP-Wert für Benzin/Diesel.
Kfz Steuer nach WLTP ab 1.09.2018 [ Achtung Falschberechnungen - Der kleinste kombinierte Wert aus dem CoC muss in der Zulassung bei V.7 stehen]
 
Hallo Forum,
Stepway Comfort TCe 100 ECO-G am 25.02.2021 bestellt und seit heute neu im Forum.
Freue mich schon aufs neue Auto und aufs Forum.
Wartezeit ca. 4 Monate.
Werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe diese Woche auch verbindlich bestellt , soll Ende Mai kommen .... mal sehen ... herzlichen Glückwunsch erst mal allen anderen Neubestellern .... :)
 
Hallo
Traurige Nachricht;
ich hab heute Nacht auf Kurzwelle das deutschsprachige Radio România Internațional gehört. Da wurde mitgeteilt das durch fehlende Mikrochips die Produktion des Dacia Werk für 5 Tage eingestellt wird.
Gruß
 
Hallo,
habe letzte Woche einen Stepway III LPG bestellt. Lieferzeit ca. 5 Monate, also voraussichtlich Juli/August.
Gruß
 
Probe gefahren und bestellt.
Sandero Stepway Comfort
-LPG Maschine
-Arktis weiß
-Alu Felgen
-Klimaautomatik
-E-Fenster hinten
-Rückfahrtkamera
-Überführung 650,-€
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.803
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück