Neuer Sandero 2020

ach so, weil der diesel knapp wird gibts weniger modelle mit dieselmotor :hammer:
dem vielleicht nicht so direkt.
Nur mir hat nen Dozent vor über zehn!!! Jahren schon gesagt, kauf keinen Diesel mehr.
(Wir hatten bei ihm neben Marketing auch Preisgestaltung, Subventionswesen und anderes.)
Und nix Studium, das war ne "Umschulung" zur FKLALOG........
Also knapp 2 Jahre reine Theorie mit bissel Regale angucken......


Und wer es echt nicht begreifen will, guckt einfach mal in unsere Nachbarländer.
In den meisten (ok, Tschechei hat grad wieder fast egalität) ist Diesel bereits genauso teuer oder teurer als Benzeng.

Fiele hierzulande die Dieselsubvention weg, käme der Liter farbloses Heizöl ungefähr 1,25€.
Also nahezu genausoviel wie Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Selbstschrauber nimmt der Hersteller sicher keine Rücksicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf den ersten Blick begeistert mich der neue Sandero.
Leider hat Dacia die Zeit komplett verschlafen und bietet den Wagen nicht als Plug-In-Hybrid an, obwohl im Renault Baukasten alles dazu vorhanden ist.
In der Schweizer Presse wird der Wagen gelobt allerdings mit Abstrichen bei den Motoren. Da wären zumindest in der Schweiz viele bereit, einen Aufpreis für den TCe130 zu bezahlen.
In Anbetracht der Tatsache das die meisten Dacia Käufer (vor allem die Sandero Käufer) sehr preisbewusst sind (was man im übrigen an den vielen Basisfarben merkt) denke ich kaum das sich ein Hybrid da lohnen würde. Dafür wird LPG gefördert was meiner Meinung nach fast ein Alleinstellungsmerkmal ist.
 
Was mir am Stepway des neuen sehr gefällt ist die Dachreling, die gedreht dann auch als Dach- Träger verwenden kann. Wie Kratzanfällig das ganze dann sein wird kann nur die Praxis dann zeigen.
Aber die Idee finde ich ja mal Klasse....
 
Aussen ist der Sandero III ja ganz ansehnlich geworden. :)

Dafür ist Innen,naja.:kotz2:
 
Aussen ist der Sandero III ja ganz ansehnlich geworden. :)

Dafür ist Innen,naja.:kotz2:
Irgendwie muss Dacia auf die Idee gekommen sein, es genau so zu machen. Vielleicht haben sie junge Menschen dazu befragt? Unsereiner mag das nicht, da gebe ich Dir Recht.
 
Dacia war immer Anders,was die Fahrzeuge auch irgendwie sympathisch gemacht hat. -_-

Diese aufgesetzten Displays gefallen mir generell 0berhaupt nicht.
Sieht irgendwie aus als wäre was vergessen worden und dann notdürftig ein Tablet angeklebt worden um die Panne zu retten.:D
Ganz abgesehen davon das der Spalt dahinter der ideale Staubfänger ist.:whistle:

In der Grundversion soll man sein Smartphone als Display nutzen,ok.

Es gibt aber durchaus Situationen wo man das aus verschiedensten Gründen absichtlich nicht mitnimmt weil man einfach mal nicht genervt werden will.;)

Einen Platz für ein Radio konnte ich auch bei 3 Mal hinschauen nirgends entdecken.:huh:

Auf den Bildern vom kommenden Spring z.B. ist das MediaNav zu sehen.

Also ist da ein Schacht hinter wo ein DoppelDin Gerät wie z.B. die hier recht beliebten Android Geräte reinpassen dürften.

Da scheint es beim Sandero III dann keine Möglichkeiten mehr zu geben. :huh:

Gerade die Android Geräte wurden ja gerne genommen da es dafür Navisoftware gibt wo erstens die Karten nichts kosten und zweitens die Karten deutlich häufiger aktualisiert werden.:think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Basisausstattung in der Datenbank ist eine Limousine, ohne Radio, mit Bordcomputer und mit Tempobegrenzer.
 
Soweit ich weiss läuft das Radio mit über den Bordcomputer, es sei denn ich vertue mich.
 
1603565372045.png


Aus diesem Video gescreenshotted.


1603565427538.png

Das hier dürften wohl die Farben sein.
 
Irgendwie habe ich den eindruck dass die frontscheibe noch etwas schräger steht wie bei den alten modellen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.559
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück