Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht meine Preisklasse. Aber so langsam wirds.

2022 steht erst einmal irgendetwas in der Größe wie der Dacia Sprint zur Beschaffung an. Wenn dann 2025 der ältere der beiden MCVs ersetzt werden soll, wird etwas in der Größe des Octavia Enyaq gesucht. Und bis dahin ist die Auswahl sicher zufriedenstellend. Ich bin da total zuversichtlich.
Es ist ein Elektro SUV
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Elektro SUV
 
zudem zu dieser zeit auch meistens die sonne scheint, ideal fürs laden über photovoltaik.
aber das wäre ja durchdacht und viel zu einfach.

Und wer soll die Photovoltaikanlage kaufen und aufstellen und warten..? Der Arbeitgeber..?
Welchen Nutzen für seine Produktion soll das haben..? Die meisten AG kriegen schon einen dicken Hals wenn der Parkplatz im Winter von Schnee und Eis befreit werden muß. Und instandhalten muß er ihn auch noch. @John-Doe1111, kann ich mir nur als Wunschdenken vorstellen.
 
Es ist ein Elektro SUV
Nein, ist es nicht. Steht doch im Text. Es gilt als Familien-Kombi.

"Beim Kampf ums erste raumfunktionale Elektroauto im VW-Konzern hat Skoda die Nase vorne. Anders als sein Technik-Zwilling VW ID.4 will der Skoda aber kein Kompakt-SUV sein, sondern wirkt eher wie die elektrifizierte Version des Skoda Octavia Scout."
 
@dicker61

Mein Arbeitgeber hat das genauso gemacht.
Auf unserem Mitarbeiter Parkhaus ist die PV installiert und im Deck sind die Ladeplätze. ;)
 
Dann haste Glück. Ich hab schon anderes erlebt, Zufahrt zum Parkplatz total i.A. und Chef will nicht reparieren lassen. Der hat sich sowas von zickig angestellt - also PV kann ich mir bei dem nicht vorstellen.

Manche Chef's sind knauserig hoch³.
Ein Spediteur wollte partut LkW ohne Klima. Der Händler: "..klar können ihre Fahrer ein wenig schwitzen. Wir bauen die Klima aus - kostet per LkW 3.000 extra..". Danach durften die Klima drinn bleiben...

Möglich ist halt alles, nicht nur immer gutes.
 
Es ist besser, den Strom zu verschenken und die Kosten anderweitig herein zu holen, als die teuren Abgaben auf den Strom zu zahlen. Wie bei Aldi/Lidl/etc.

Aber das ist ein deutsches Problem. Könnte man auch lösen. Aber dafür müsste die Politik dem Wandel wohlgesonnen sein. Und das braucht noch ein wenig. Da können wir etwas nachhelfen, indem wir unseren Volksvertretern besser erklären, wofür wir sie gewählt haben. Die sind nicht so schnell im Denken oder noch auf dem falschen Dampfer unterwegs. Wenn sie aber merken, dass es sie die Wiederwahl kostet, drehen sie ihr Fähnchen schon noch in die passende Richtung.
 
Nein, ist es nicht. Steht doch im Text. Es gilt als Familien-Kombi.

"Beim Kampf ums erste raumfunktionale Elektroauto im VW-Konzern hat Skoda die Nase vorne. Anders als sein Technik-Zwilling VW ID.4 will der Skoda aber kein Kompakt-SUV sein, sondern wirkt eher wie die elektrifizierte Version des Skoda Octavia Scout."
Einfach BaMS LESEN VON
 
@dicker61

Es kommt auf die Ansprüche eines AG an. ;)

Eine Firma die z.b. hochqualifizierte Fachkräfte sucht hat auch in der Vergangenheit schon gewisse Dinge geboten um das entsprechende Personal zu bekommen,das ist nichts Neues.:whistle:

Ob das nun ein Aufschlag beim Gehalt oder eben eine kostenfreie Lademöglichkeit ist spielt für einen AG nur eine untergeordnete Rolle.
 
Im Entwicklungen verpennen waren wir Deutschen in den letzten Jahren gut (die Verantwortlichen bzw. das jeweilige Management hat sich gut in die Rente gerettet). Jetzt heißt es, sich anstrengen und Rückstand aufholen. Denn nachhaltig war das Ausruhen auf den Lorbeeren nicht.

Da hast du mehr als Recht ! Auf vielen Gebieten ist Deutschland abgeschlagen. Hier wird erstmal angekündigt, versprochen, diskutiert, vertagt, aufgeschoben, auf die Seite gelegt. .Das flächendeckende Internet ist das Paradebeispiel. Aber bevor ich wieder das Thema verfehle und mich am Sonntag zu sehr aufrege, hör ich hier auf. ;):kotz2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.378
Beiträge
1.024.459
Mitglieder
71.140
Neuestes Mitglied
Poeschki
Zurück