Wie Home-Adresse speichern?

Wenn du Angst vor Einbrechern hast gibst du einfach deine Stadt und deine Straße ein, ohne die Hausnummer. Den Rest findet dein Auto von ganz alleine :D
 
Mal so als Denkanstoß: ich weiß ja nicht, wie ihr das handhabt, aber mein Fahrzeugschein liegt im Handschuhfach.

Das ist kein guter denkanstoss!
Wird dein auto aufgebrochen und der kfz-schein verschwindet hast du die laufereien und kosten um ersatz zu besorgen.
 
Wenn man mehrere Fahrzeuge hat, die auch noch von verschiedenen Fahrern gefahren werden, ist es unpraktisch den Fahrzeugschein imme am Mann/der Frau zu tragen.

PS: deine "Shift"-Taste ist defekt ;)
 
Das ist kein guter denkanstoss!
Wird dein auto aufgebrochen und der kfz-schein verschwindet hast du die laufereien und kosten um ersatz zu besorgen.
Also ich kenn keinen, der‘s anders macht. Wie @elchi07 schon schreibt, mehrere Fahrzeuge, verschiedene Fahrer. Und jetzt mal im Ernst: den Schein immer bei sich zu tragen birgt wesentlich mehr Risiken, als die theoretische Möglichkeit, dass das Auto gestohlen wird. Ich kenne zwar keine Statistiken, dafür aber auch keinen, dem je das Auto geklaut oder aufgebrochen worden wäre (zugegebenermaßen ländliche Gegend). Allerdings kenne ich viele, unter anderem mich selbst, die schon ein-zwei mal irgendwas aus der Hosentasche verloren oder den ganzen Inhalt mitgewaschen haben. Dürfte wesentlich öfter passieren. Abgesehen davon, wenn die Kiste geklaut oder geknackt wird, dürfte der Fahrzeugschein das geringste Problem sein. Dafür hab ich (oder ein Familienmitglied) ihn aber sicher bei ner Kontrolle griffbereit.
 
Wenn man mehrere Fahrzeuge hat, die auch noch von verschiedenen Fahrern gefahren werden, ist es unpraktisch den Fahrzeugschein imme am Mann/der Frau zu tragen.

Zitat:

Wie sieht es mit der Versicherung aus?

Wer es dem Dieb so einfach macht, handelt sich selbst Schwierigkeiten mit der Versicherung ein. Die meisten Versicherer wollen in solchen Fällen nicht zahlen, weil aus ihrer Sicht Fahrlässigkeit vorliegt. Die Gerichte geben ihnen teilweise Recht. So sieht es beispielsweise das Oberlandesgericht (OLG) Celle (AZ.: 8 U 62/07), das eine Kaskoversicherung in einem solchen Fall von der Zahlung freisprach. Aus Fahrlässigkeit habe der Versicherte die Gefahr erhöht (§ 23 Versicherungsvertragsgesetz (VVG)). Anders sieht es dagegen das OLG Oldenburg (AZ.: 5 U 153/09). Dessen Ansicht nach ist die Erhöhung der Gefahr nur sehr gering. Wichtig sei nur, dass der Schein nicht gut sichtbar im Auto lag und der Dieb somit nicht wissen konnte, dass die Papiere dort aufbewahrt wurden. Doch im Angesicht dieser unterschiedlichen Auffassungen ist es sicherer, die Autopapiere nicht dauerhaft im Fahrzeug zu belassen.

Fahrzeugpapiere im Auto lagern – wo denn auch sonst!?

PS: deine "Shift"-Taste ist defekt ;)

Nicht erst seit heute. Wen es stört liest es nicht :)
Da wo ich herkomme schreibt man so...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.006
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück