mcm-Testmode

annuschka

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hallo
Bitte um Hilfe,habe schon so Einiges versucht aber es will einfach nicht so recht klappen.
Anleitungen gibt es ja so einige,aber der Testbildschirm öffnet sich nicht.Bis zur Anzeige der Systemversion
komme ich,das wars dann aber.Ein Kartenupdate hatte ich schon mal gemacht,das lief ohne Probleme auch die Toolbox.
Eigentlich wollte ich nur nachsehen ob die Rückfahrkamera aktiviert ist.Stick hatte ich erstellt.Wie komme ich nun weiter?
In Videoanleitungen sieht alles so einfach aus aber bei mir tut sich nicht's.
Beim Auto handelt es sich um einen Duster Bj.2014.
Ich danke euch schon mal im Vorraus,vielleicht gibt es ja eine Lösung des Problems.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank erstmal für die Antwort,
Das habe ich leider vergessen.Hatte ich zwar im Sinn aber habe es dann wohl vergessen
mit hinzuschreiben.
Also Systemversion ist 4.1.0
Auf dem Stick vom Navi Update (die habe ich mir mal gesichert)steht diese Zeile
OS_version=4.0.6_build_version=4.1.0
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Code Eingabe ist mir klar,aber wie komme ich bis zu dieser Möglichkeit?
Ich komme nur bis Systemanzeige dann ist Schluß weiter geht eben nichts.
Das ist das Problem.
 
Hast du die oben verlinkte Anleitung gelesen?

Folgende Punkte berühren:
mn2-jpg.82189
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Anleitung habe ich gelesen,bis zu dieser Anzeige komme ich.
Außer das bei mir nicht Software Version:9.0.2 steht.Die Punkte berühren ergibt nichts,
keine Reaktionen.Müßte doch eigentlich umspringen auf den Bildschirm Code Eingabe,
macht es aber nicht.
 
Du triffst wahrscheinlich etwas daneben, versuche es 0.5-1 cm weiter vom Rande.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Haut auch nicht hin.Ich glaube nicht das ich mich nur zu dumm anstelle,es muß eine andere Ursache haben.
Ich gehe genau nach Anleitung vor.
 
Es kann nur an der Position der Punkte liegen, du triffst sie nicht. Versuche es mit verschiedenen Positionen, die Markierungen auf dem Foto sind nur Annäherungen, die zu treffenden Flächen sind ein paar cm gross.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Na gut,ich versuche mal noch weiter ob ich was erreiche.Werde mich bestimmt
die Tage wieder melden und berichten.
Danke erst mal.
 
meiner Meinung ist die 4 falsch platziert, ich meine die ist direkt über dem "er" von Version
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Also ich habe nochmal alles probiert,leider keinen Erfolg.Muß mir wohl was anderes einfallen lassen.
An was es liegt kann ich auch nicht sagen.Obwohl ich genau nach Anleitung vorgehe will es einfach
nicht klappen.Wie schon erwähnt bis zur Systemversion dann ist Schluß.
 
Es gibt eine Falle ! Die erstellte Ini.Datei auf dem USB Stick hat oft eine Doppelendung,also : .ini.ini
Du mußt am PC unter Explorer Optionen auf Ansicht gehen und dort den Haken entfernen bei " Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden " dann siehst Du,ob die Ini Datei auf dem Stick 2mal .ini endung hat,dann müßtest Du einmal .ini entfernen ! Mit .ini.ini kann der USB Stick den Befehl nicht senden. So war es bei mir und ich bin auch verzweifelt. Probiere es da darf nur stehen mcmtest_activate_4medianav.ini Also einmal .ini
Auch die Punkte auf dem Display richtig treffen,oft macht wirklich die 4 Probleme,mal bißchen probieren , irgendwann geht die Codeeingabe auf und mit der richtigen Ini Endung dann auch das Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nochmal alles probiert,leider keinen Erfolg.Muß mir wohl was anderes einfallen lassen.
An was es liegt kann ich auch nicht sagen.Obwohl ich genau nach Anleitung vorgehe will es einfach
nicht klappen.Wie schon erwähnt bis zur Systemversion dann ist Schluß.

Hallo
so wie ich die Sache sehe hat @annuschka das MN1mit der soft 4.1.0 sind da die Punkte für den Micon gleich ???
er schreibt ja :




Anleitung habe ich gelesen,bis zu dieser Anzeige komme ich.
Außer das bei mir nicht Software Version:9.0.2 steht.Die Punkte berühren ergibt nichts,
keine Reaktionen.Müßte doch eigentlich umspringen auf den Bildschirm Code Eingabe,
macht es aber nicht.
außerdem müßte er die richtige INI Datei haben + Cod : MN1 Micom Manager: 8005, OK, <<<<, 3638, OK ( für MN 1 ) sonst klappt sein: Eigentlich wollte ich nur nachsehen ob die Rückfahrkamera aktiviert ist. was aber beim MN 1 etwas anders ist .
Gruß ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.848
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück