Vergleich zwischen Sandero und seinem Mitbewerber

Bei solchen Preisunterschieden fällt ein Vergleich schwer finde ich. VW hat preislich nichts Vergleichbares im Agebot.
 
Bie den "Tests" finde ich immer wieder interessant, dass innerhalb einer Fahrzeugklasse bewertet wird.
So könnte man nen Sandero gegen nan Audi A1 laufen lassen....

Die Frage im realen Leben ist doch für die Meisten: Was bekomm ich für - sagen wir mal 15 Tausend Ocken?
 
Ich habe seit einer Woche meinen Neuen Corsa F in der Edition Line .
Ich wollte mal im neuen Corsa probesitzen. Erst kam ich gar nicht so tief runter, um mich hinzusetzen und aussteigen war ebenfalls extrem beschwerlich, weil man so tief sitzt. Für mich kommt der Wagen deshalb trotz der schönen Optik nicht in Frage. Dagegen kann man in einen Sandero Stepway super bequem einsteigen, ohne sich zu verrenken. :p Wenn ich 30 Jahre jünger wär, würde ich auch den Corsa bevorzugen, aber jetzt komme ich einfach nicht mehr rein. :hammer:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Bie den "Tests" finde ich immer wieder interessant, dass innerhalb einer Fahrzeugklasse bewertet wird.
So könnte man nen Sandero gegen nan Audi A1 laufen lassen....

Die Frage im realen Leben ist doch für die Meisten: Was bekomm ich für - sagen wir mal 15 Tausend Ocken?
Für 15.000 Euro bekommt man eine ganze Menge Kleinwagen. Sind dann aber nicht so reichhaltig ausgestattet:):)
 
Opel? Corsa...? Neu...?

Sowat gibt et noch,....neu? :think:

Sachen gibts! :lol: Opel ist für mich bereits in die Walhalla eingezogen...
 
Ohne jemand auf die Pedalfüße treten zu wollen, wenn Ja dann sorry.
Opel ist für mich die letzte Marke. Kauft man Opel bekommt man den Rost umsonst.

Vergleiche ich unseren alten Sandero ( Autohimmel † ) Bj. 2011, den meine Schwester bis 2014 fuhr und wir bis Sep. 2017. Bekam nicht die Pflege wie unser jetziger Duster. Wurde auf Schotter.- Feld und Waldwegen und über Wiesen gefahren, war als Lastesel mit einem Hänger bestückt, so war der top in Schuss und hatte keinen Rost.

Würde ich dieses Spiel mit einem Opel Corsa machen, wäre das Ergebnis eindeutig.
Anschaffungspreis gewinnt auch der Sandero. Bodenfreiheit wieder Sandero, Rost ebenfalls. Unterhalt dürfte auch der Dacia gewinnen.
Kofferraum dürften beide gleich sein. Innenraum ebenfalls gleich, wobei die hintere Sitzbank vom Corsa bequemer ist.

Meine Meinung. Ein richtiger Vergleich ist erst ab etwa 5 Jahren möglich, und dann auch nur wenn beide Fahrer gleich ticken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meinte ein Vergleich zwischen den beiden Fahrzeugen wäre mal schön
Wieso nicht selber machen? Spritztour im jeweils anderen Fahrzeug.
Da ich geschäftlich so einige Autos gefahren habe kann ich sagen, in der Kleinwagenklasse ist alles ein Kleinwagen. Du kannst auch die Mercedes A-Klasse mit rein nehmen. Die Unterschiede im Fahrkomfort sind minimal - schon fast nicht Wert bei einer Kaufentscheidung mitzuspielen. Da kommt es dann eher auf den eigenen Geschmack an: Was kostets, wie viel passt rein, gibts ein Assistenzsystem was man gerne haben möchte.
Mein Lieblings-Kleinwagen bislang übrigens: Peugeot 207 mit BMW-Motor. :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Das hatte ich vor habe am Wochenende eine Probefahrt organisiert. Werde dann mal meine Eindrücke schreiben:yes::yes:
 
Das hatte ich vor habe am Wochenende eine Probefahrt organisiert. Werde dann mal meine Eindrücke schreiben:yes:
Wäre dann aber immer noch kein Vergleichstest, sondern nur dein persönlicher Eindruck und dieser zählt nur für dich aber nicht als unparteischer Vergleich.
 
Wäre dann aber immer noch kein Vergleichstest, sondern nur dein persönlicher Eindruck und dieser zählt nur für dich aber nicht als unparteischer Vergleich.

Es ist doch alles im Leben subjektiv.
 
Also ICH bin subjektiv gesehen immer objektiv....

Das heisst, ich bin unvergleichlich? :think::D
 
Fahreindruck...
Gegenüber meinem alten Corsa C, ist der Sandero Stepway unruhiger.
Wankt in Kurven stärker, klar - ist ja auch hochbeiniger^^.
Z.B. wenn in einer Kurve ein Kanaldeckel/Bodenwelle ist, muss man schon stärker aufpassen. (seitlicher Versatz)
Der Corsa war härter gefedert. Ist natürlich Geschmackssache und nicht jeder fährt so zügig durch Kurven... :whistle:
Dafür schluckt die Federung beim Sandero sehr viel und vor einem hohen Bordstein braucht man keine Angst haben.
Nach jetzt knapp 2 Jahren, hab ich mich an die Fahreigenschaften gewöhnt.... läuft. :wub:

ps.
Freu mich schon auf den diesjährigen Finnlandurlaub. (hoffentlich klappt das wegen Corona)
Da kann ich wieder sie Sau rauslassen, auf den unbefestigten Sandpisten. :dance:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.929
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück