Sandero oder Sandero Stepway

Um die Frage zu beanworten Warum Ein Wagen mit LPG noch einen Benzin Tank hat , jeder LPG wagen braucht Spirt um anzuspringen erst ab einer gewiesen Motor Tempartur Stellt er sich selber auf GAS um .
PS. wurde den Sep nehmen
 
Offizelle Antwort von der Kundenbetreuung ;)

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für ihre Anfrage, zum Thema Tankvolumen Ihres Dacia Sandero. Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht, daher erhalten Sie die Antwort per E-Mail. Ihr Dacia Sandero TCe 100 ECO-G hat folgendes Tankvolumen. Der Benzintank fasst ca. 50 Liter und der Gastank ca. 30 Liter. Ich hoffe das ich Ihnen helfen konnte und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
 
Wie schon geschrieben: Der Sandero hat einen 40L Tank Bruttovolumen den Du jedoch nur bis 80% sprich 32L Nettovolumen füllen kannst, dann wird abgeschalten. Die 80% ist Vorschrift in Deutschland, da bekommst Du den Tank nicht ganz voll.
 
Hallo
mische mich mal kurz ein, habe die Überschrift und die erste Seite gelesen, und nun bin ich ratlos. Was ist der Unterschied zwischen Sandero und Stepway, ich bin auf Malle den Sandero Stepway gefahren, war ich im Glauben, und da dachte ich der UNterschied wäre in etwa nur die Ausstattung, z.B Dachrelling. Was genau ist der Unterschied. Und hat mir jemand den Unterschied des Kofferraunvolumens des Steways und des Dusters.
MFG Hacky
 
driver2212 lass einfach Dein Geschmack entscheiden. Technisch bis auf die Rädergröße sind beide gleich. Optisch nur durch die Schwindel-SUV Optik zu unterscheiden. Mir hat die Steppi Optik eben besser gefallen. Man muß doch nicht alles begründen was Geschmack betrifft.

Nachteile Stepway: Die Dachholme. Wenn es mal irgendwann wieder Winter wird, also mit Schnee im Flachland, dann hindern die Dinger das Schneeräumen vom Dach. JA, ich mache das noch aus Rücksicht auf die anderen.
Die etwas höhere Ladekante! Die ist beim Sandero sowieso schon hoch. Wer also Rückenprobleme hat, Pech gehabt.
Unbedingtes Muß. Ladekantenschutz Innen ! Am betsen den von LZ Parts (Schleichwerbung?) Der passt exelent und hält was aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die entscheidung ob Stepway oder normal (in meinem Fall allerdings Logan MCV II) war eigentlich recht einfach, wenn ich die Comfortausstattung + Klima + Tempomat+ Rückfahrkamera hätte haben wollen wäre ich etwas teurer gekommen als bei der Stepway Variante und die paar cm an Höhenunterschied sind im zunehmenden Alter auch nicht zu verachten (Auch wenn der Sohn meinte es wäre ein Opa/Oma Auto, aber in seinen VW UP! komme ich selbst auf den Beifahrersitz nur mit Origami Vorkenntnisse)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
Das einzigste Manko das ich zu meiner Entscheidung vom letzten Jahr festgestellt habe ist das ich ein Jahr zu früh bestellt habe, denn heute hätte ich meinen Traumwagen Logan MCV II Steway sogar ohne Aufpreis mit LPG und TCe 100 ECO-G Motor Ohne Aufpreis erhalten und hätte bei gleicher Ausstattung sogar noch die von meiner Holden Gattin gewünschte Wagenfarbe (Kalaharirot) dazubekommen, na mal sehen wie die Motorisierungen sich in den nächste 4 Jahren verändern wenn es den Logan mit Elektroantrieb zu einem akzeptablen Preis geben sollte wäre das die Alternative für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die variablen Kosten machen ungefähr ein Fünftel der Gesamtkosten aus. Bei den variablen Kosten kann man etwas sparen.

Probleme mit LPG entstehen, wenn man bei der Wartung spart oder eine wenig kompetente betreuende Werkstatt hat. Wer sich selber helfen kann, bekommt bei Bedarf hier im Forum sehr guten Rat.

LPG gilt als umweltfreundlich, vor Fahrverboten muss man sich nicht fürchten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.013
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück