Elektro-Dacia Spring Electric (K-ZE) wird nach Deutschland kommen

Das sollte man schon ansprechen.....
Es soll noch Leute geben, die Wert auf "Made in Germany" legen.....




Die würden sich wundern wieviel davon mit Teilen gebaut werden, die aus China kommen. fast alle großen Konzerne lassen dort herstellen wegen der geringen Arbeitslöhne.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Auto sieht ganz gut aus.. Aber wie soll man mit 45 PS vernünftig fahren können? :D

FRrüher fuhr man mit 3oPsw und kam auch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist eine Renault Publikation vom November 2019 zu sehen, wo der K-ZE nicht für den europäischen Markt vorgesehen ist.
Man kann nur hoffen, dass Renault seine Pläne ändert. Ich weiß nicht, wie oft so etwas in der Vergangenheit schon vorgekommen ist. Im Moment halten die Autohersteller E-Auto-Käufer für solvent und machen entsprechende Preise bzw. bieten noch keine günstigen Autos an, um von der Ausgabebereitschaft zu profitieren.

Aber sie bereiten sich massiv auf Personalabbau und Umsatzeinbußen vor, also rechnen sie feste mit sinkenden Preisen.
 
Es war spekuliert worden, dass der K-ZE nach Anpassungen für europäische Käufer hier nicht als Renault, sondern als Dacia vermarktet wird. Der rumänische Hersteller hat aber keine Pläne für Elektromobilität.
Für die Dacia Stammkundschaft könnten batteriebetriebene Wagen zu teuer sein, eine sinnvolle und bezahlbare Alternative sei der Autogasantrieb, teilte Renaults Vorstandsvorsitzender Uwe Hochgeschurtz mit.

Dacia baut kein E-Auto, Günstig-Stromer K-ZA wohl von Renault - ecomento.de
 
In der Entwicklerdatenbank gibt es bis jetzt nur Hybridvorbereitungen unter dem Dacia Label und kein rein elektrisches Fahrzeug.
Wie lange dauerte es bisher immer vom ersten Erwähnen in der Entwicklerdatenbank bis zu einem kaufbaren Modell?
 
Mhmmm. Hat die Renault-Gruppe irgendwo geäussert, das der K-ZE unter einem Dacia-Label kommt?
Meines Wissens nicht.
Der verlinkte Bericht im Beitrag 1 ist auch nur Spekulation inclusive ein Dacia-Label auf dem K-ZE per Photoshop. Aber gut gemacht. Hat ja auch hier bei einigen blendend funktioniert. :D

Der K-ZE wird nach Europa kommen. Irgendwann. Unter welchen Label auch immer. Wenn er kommt, wird er den E-Automarkt aufmischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob nun Renault,Dacia oder ein völlig anderes Label draufsteht ist ja auch unerheblich.
In der Klasse fehlt Renault etwas am Markt,die Lücke werden sie schliessen und gut Absatz haben.
Der EQ Smart verkauft sich auch gut. :)
 
@Texas

Du meinst damit jetzt den Twingo?
Unterhalb des Zoe ist ja bisher eine grosse Lücke.
 
Zurück