Diesel oder Benziner?

Mich als eingeschworenen Dieselfahrer wird man z.B. kaum von LPG überzeugen können... <G>
Dachte ich auch mal, jetzt fahre ich beides. Es bleibt nur direkt vergleichen, man kann es auch nicht am Treibstoff festmachen, welcher Motor einem liegt. Der Diesel von Hersteller A liegt einem mehr als der Benziner von B, aber der Benziner von C dann doch wieder mehr als der Diesel von D usw. usw..
Probefahren und fertig.
Was die Haltbarkeit angeht kann es keiner wirklich sagen, welcher besser ist. Die aktuellen Motoren sind eben nicht die die seit 300.000km herum fahren und mit denen Erfahrungswerte existieren. Selbst dort wo es noch dieselben Basismotoren sind wurden sie im Laufe der Jahre überarbeitet.
 
Der Verbrauch wäre für mich auch ein Argument gewesen nen Diesel zu wählen allerdings
hab ich mit anderen Autos die Erfahrung gemacht dass Benziner einfach weniger Probleme machen was
Wintertemperaturen und Haltbarkeit angeht wenn man nicht jeden Tag weite Strecken fährt.
Wenn man maximal 3km innerorts fährt kommt es nie zu einer vernünftigen Verbrennung was sich
auch in einem Verrußen bemerkbar macht.
Wer jeden Tag seine 20km aufwärts zur Arbeit fährt ist mit nem Diesel gut bedient.
 
...
Mein Vater hat damals unter seinen MB '8 im Winter immer einen Heizlüfter gestellt.
Ein Freund von mir hat Anfang der 80er morgens das Kühlwasser seines Hanomags auf dem Herd heiß gemacht und währenddessen einen brennenden Gaskocher unter den Motor gestellt :D
 
Diesel, aber nur weil ich in der Firma um 0,96 € tanken kann
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.794
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück