Kfz Steuer nach WLTP ab 1.09.2018 [ Achtung Falschberechnungen - Der kleinste kombinierte Wert aus dem CoC muss in der Zulassung bei V.7 stehen]

Der Mitarbeiter zitierte seine Chefin und ließ sich auf keine weitere Diskussion ein. Er verwies mich es schriftlich einzureichen damit mir dann schriftlich die Ablehnung zugeschickt werden kann. Was für ein Schwachsinn.
 
ich habe genau den selben wagen (DOKKER LPG SCe 110 EZ 2019) und bei mir wurden auch 163g eingetragen. aber auch nur weil ich die mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht habe. sonst hätten sie mir auch den höheren wert eingetragen.
 
Servus im Forum,
wenn Du den Leitfaden liest, kommst Du auf den Zusatz, wie mit LPG zu verfahren ist. Lies Dir den durch, markiere ihn, damit Du bei der Zulassungsbehörde den Vorgesetzten damit konfrontieren kannst. sollte er sich querstellen oder dummkonnen, währe meine letzte Frage ob ein Rechtsbeistand nötig ist
Aber immer schön höflich bleiben
;) bringt einfach mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Mitarbeiter zitierte seine Chefin und ließ sich auf keine weitere Diskussion ein. Er verwies mich es schriftlich einzureichen damit mir dann schriftlich die Ablehnung zugeschickt werden kann. Was für ein Schwachsinn.
wenn sich Die stur stellt, machs schriftlich. mit der schriftlichen Ablehnung hast Du was in der Hand für einen Rechtsbeistand. aber vorher würde ich noch den Landrat, als Deren Vorgesetzten Informieren zwecks Kostenübernahme Deiner Aufwendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann mir helfen? Vor einigen Tagen kam mein KFZ Steuerbescheid und nachdem was ich hier so alles laß, war ich etwas überascht wegen des Betrages den ich sah! Habe ein Foto angehängt damit man sehen kann wie die Ermittlung des Betrages entsteht! Es ist ein Deutsches Model, Betriebserlaubnis erteilt vom Kraftfahrt-Bundesamt, im März 2019 und hat Euro Norm 6-AD

Komisch, gleiches Modell, nur zwei Monate älter....

steuer.jpg
 
Ich habe gedacht von ShadowWilli das Bild wird beim zitieren mit angezeigt.
Er hat einen TCe Sandero Stepway und ich auch, aber bei der Steuermitteilung wenn auch geringe Unterschiede, obwohl mein Wagen von der Zulassung grad 2 Monate älter ist.
 
Ich habe gedacht von ShadowWilli das Bild wird beim zitieren mit angezeigt.
Er hat einen TCe Sandero Stepway und ich auch, aber bei der Steuermitteilung wenn auch geringe Unterschiede, obwohl mein Wagen von der Zulassung grad 2 Monate älter ist.
Beim Verfahren nach WLTP werden auch Ausstattungen, die Gewicht, Aetrodynamik, Energieverbrauch und und .... beeinflussen, mit berücksichtigt. z.B. Reserverad, Klimaautomatik, Standheizung (ab Werk). Der Sandero Stepway vom Nachbarn kann einen anderen co²-Wert aufweisen obwohl der am gleichen Tag vom Band lief.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sandero (ohne Stepway) ist bei gleicher Ausstattung aerodynamisch günstiger => weniger co²
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacia Duster
3.1.2020


37586490oq.png
 
Dacia Sandero & Sandero Stepway
3.1.2020


37593501kf.png


Dacia Logan MCV & Logan MCV Stepway
3.1.2020


37593506xu.png
Hallo
Gibt es das auch vom Dokker Stepway 130 Tce ?
Hab mein Auto im Dezember angemeldet und jetzt denn Steuerbescheid bekommen ich soll 169 Euro zahlen. Gerechnet wurde mit 163g/km
 
Lese hier jetzt seit mindestens einer Stunde und finde die Antwort nicht.
Mit welchem Co2 - Wert müsste ich den für den neuen Logan (LPG) rechnen. In den Prospektunterlagen(siehe oben) stehen
138-125.
 
@Andy58

Irgendwo im angegebenen Bereich.
Bestellst Du den so wie er in der Preisliste ist dann 125g.
Mit jeder zusätzlichen Ausstattung würde der Wagen schwerer und der Wert höher.
Bei Vollausstattung hättest Du dann die 138g. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.679
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück