Gurt Hinten Mitte versenkt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Ich kann das Teil sehen. Es liegt in etwa so hinterm Loch wie es normalerweise vor dem Loch liegt. Ich bin technisch nicht unbegabt, glaube mir es ist geometrisch nicht einfach zu Lösen. Es ist wie Steisslage mit Nabelschnur um den Hals..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier gibts ein paar Detailbilder: Innenhimmel ausbauen.
Danke! Das sind wertvolle Informationen.
 
Ich kann das Teil sehen. Es liegt in etwa so hinterm Loch wie es normalerweise vor dem Loch liegt. Ich bin technisch nicht unbegabt, glaube mir es ist geometrisch nicht einfach zu Lösen. Es ist wie Steisslage mit Nabelschnur um den Hals..
wenn du es sehen kannst , bekommst du es bestimmt mit Draht,- Spitzzange etc. auch raus geangelt,-
Ich glaube, da sind Ideen gefragt,- ich bin für Dich mal ganz zuversichtlich ! ;)

Mach das morgen ganz in Ruhe mit Taschenlampe ....

Viel Glück - und Erfolg !

Gruss Nobby
 
wenn du es sehen kannst , bekommst du es bestimmt mit Draht,- Spitzzange etc. auch raus geangelt,-
Ich glaube, da sind Ideen gefragt,- ich bin für Dich mal ganz zuversichtlich ! ;)

Mach das morgen ganz in Ruhe mit Taschenlampe ....

Viel Glück - und Erfolg !

Gruss Nobby

Wenn es zu sehen ist biege dir aus einem stabilen Draht eine längere Schlaufe und probiere es vorher damit.
 
Wenn es zu sehen ist biege dir aus einem stabilen Draht eine längere Schlaufe und probiere es vorher damit.
genau ... mit nem stabilen Draht,- nen Haken vorne gebogen,- und in das Loch der Gurtzunge eingehakt,- das klappt bestimmt !!!
Jetzt aber Heia !
:)

Gruss Nobby
 
Nun. Ich würde die drei Halter Noppen hinten bei den Türen abziehen. Dann noch die drei bei der letzten Strebe an Dach. Dann ziehst du das ca 20 cm oder weniger runter und gibst dein Gurt Teil wieder durch.
Nopties wieder rein. Fertig. Dauert 6 Minuten. Da wird nix hin am Himmel oder am Auto oder sonst wo.
Allerdings gefällt mir die Idee mit dem Draht auch sehr gut. Nur wird das dicke Teil des Schlosses sich an der Durchführung, da ist so ein Plastikteil drum Rum, immer wieder verhaken.IMG_20190818_073954.jpg
 
Ich verwende eine alte Gabel bei der ich die mittlere spitze entfernt habe.
Vorsichtig den Himmel nach oben drücken. Dann kommt man sehr leicht darunter. Und dann... Ein herzhafter Ruck nach unten. Bisher habe ich noch keinen zerstört.
 
Du könntest auch versuchen die Durchführung im Himmel vorsichtig auszuclipsen.....
Dann mit Greifer oder Draht versuchen die Schlosszunge zu angeln.

Mit Feingefühl und Beherztheit kriegste das schon hin!-_-
 
Die Durchführung am Himmel klippst du nicht leicht raus. Das kannst mir glauben. Und ich konnte von beiden Seiten dazu. Den Versuch kannst dir sparen.

Ich bin aber auf die Erfolgsmeldung gespannt. Womit es am Ende geklappt hat wäre interessant.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Liebe Dacianer Gemeinde! Ich kann vermelden ICH habe es geschafft. Die Zunge durch den Schlitz zurück, ohne was kaputtzumachen :prost:. Und zwar mit einem Schlitzschraubenzieher das Teil durchs Loch leicht nach oben geschoben (Zunge oben) , um dann mit einem kleinen Imbus hinter das Plastikteil fahren zu können zum Heranziehen. Dann Handwechsel von Schraubenzieher auf kleine Spitzzange (schwierig, halb Wien hat mich fluchen gehört bei den Fehlversuchen bei denen mir die Gurtzunge wieder weggeflitzt ist) und damit greifen und durchziehen. Danke für Euren Beistand :clap:.
 
Danke für deine Rückmeldung!:yes:

Jetzt wissen wir endlich warum der Schlitzschraubendreher, Schlitzschraubendreher heisst!
War das nicht arg unbequem die ganze Zeit mit der Zunge nach oben...?;)

Ganz im ernst: Freut mich für Dich das Du das Teil da rausoperieren kommtest - ohne den Himmel zu "himmeln"!
Wie verhindert man jetzt ein nächstes Mal?:think:

VG,
Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Danke für deine Rückmeldung!:yes:

Jetzt wissen wir endlich warum der Schlitzschraubendreher, Schlitzschraubendreher heisst!
War das nicht arg unbequem die ganze Zeit mit der Zunge nach oben...?;)

Ganz im ernst: Freut mich für Dich das Du das Teil da rausoperieren kommtest - ohne den Himmel zu "himmeln"!
Wie verhindert man jetzt ein nächstes Mal?:think:

VG,
Murphy
Naja ich stecks jetzt nicht mehr rein. Wobei ich glaube das es unabsichtlich auch passieren kann. Das Verhältnis Schliesse zu Loch ist schon fahrlässig konzipiert. Dacia mon amour:lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es kein Video?;)
Ich hatte keine Hand frei..
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.200
Beiträge
1.020.547
Mitglieder
70.874
Neuestes Mitglied
Steffan D
Zurück