Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Wo ist da der sinn? Wenn ich ein Autohaus hätte sollte das Auto schnell vom Hof und beim Kunden sein.
Vor allem, warum wird der Dokker schon Angemeldet und dann nochmal 1-2 Wochen warten? Da würde ich aber bei der Übergabe den Kilometerstand genau Kontrollieren.
 
Wo ist da der sinn? Wenn ich ein Autohaus hätte sollte das Auto schnell vom Hof und beim Kunden sein.

Vielleicht wird er ja als Probefahrzeug missbraucht!?:o Kann auch sein das ich mich verhört habe, war nämlich gerade am Badesee und der war natürlich so voll und laut wie ein Chinesisches Freibad;) Vielleicht meinte die Dame nächste Woche. Bei mir werden nur die Reifen auf Ganzjahresreifen gewechselt. Das AH platzt mittlerweile aus allen Nähten. Die Bauen momentan ein riesiges Gebäude unweit des alten AH. Da kommt dann nur der Verkauf rein und das alte AH wird die Werkstatt. Und da bei uns am Freitag die Sommerferien beginnen, fehlt den bestimmt Personal für die Aufbereitung und Übergabe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vor allem, warum wird der Dokker schon Angemeldet und dann nochmal 1-2 Wochen warten? Da würde ich aber bei der Übergabe den Kilometerstand genau Kontrollieren.
Das werde ich machen!
 
Bekomme meinen Dokker 130 GPF am 09.07.19. Steht schon beim Autohaus auf dem Hof, habe dann 173 Tage gewartet
 
Update: Leider hab ich schlechte Nachricht bekommen von meinem AH, Lieferung wurde verschoben! Vor August keine Auslieferung, das heißt warten und Tee trinken! <_<
Endlich ist es soweit, nächste Woche Freitag am 05.06. bekomme ich endlich mein Dacia Dokker!:dance: Das ging jetzt doch schneller wie ich dachte!:D
 
Hallo
Kurze Frage: wann hattest du bestellt?
Grüsse, Martin
Ich war Mitte April bei mein Händler und die hatten da schon genau das Modell bestellt was ich haben wollte! Erst hieß es er kommt in 2 Wochen und dann später das erst im August kommt! Jetzt steht er schon im AH und ich kann nächste Woche abholen. Achja ist ein TCe 130 GBF.
 
Na dann meine herzlichsten zum neuen Dokker und allzeit " Gute Fahrt". Da ich meinen mit SCe 100 bestellt habe, und der Dokker mit dem Motor laut einigen Beiträgen hier im Forum nur noch vor dem 01.09.19 Erstzulassungsfähig ist, hoffe ich das er etwas eher kommt.....
 
Hast Du denn mal im AH nachgefragt?

Ich würde vermuten, dass die Bauzeit die Tage ausläuft/ausgelaufen ist, er sollte also bereits vom Band gehüpft sein, wenn Du ihn noch bekommen sollst!
Ich werde am 09.07.19 im Autohaus nochmal anfragen, da sind dann auf den Tag genau 3 Monate rum und würde Rückmeldung erstatten.....ich bin kein Kind von großer Geduld...
Ich weiß das andere leider viel länger warten mussten als ich bis jetzt. Vieleicht ist ja der SCe100 und seine Zulassbarkeit bis 01.09. ein gewisser Vorteil.....
Danke und Grüsse
Martin
 
@ Dokker1977

ruf doch einfach an, ich habe gestern auch mal angerufen und gefragt wie es aussieht , weil man hier gehört hatte Dokker Stepway in Kometengrau hat Auslieferungsstop.

Er hatte nichts im System gesehen und ursprünglich hat es mal geheißen das wir bis zum 26.06 Änderungen machen könnten, dieser Termin wurde vorgezogen von Dacia. Bei uns gab es auch keine Änderungen, ausser das wir noch vor drei Wochen die Farbe umbestellt hatten. Liefertermin für den Dci95 soll KW30 sein ... mal abwarten.
 
Ui ganz vergessen vor lauter Freude.
Ich war am 31.01. im AH und die haben ihn dann am 05.02. bestellt, da es angeblich erst ab Februar möglich war.

Ach ja beim Auto dabei war Verbandskasten/Warndreieck, Parkscheibe, eine Warnweste und Fußmatten.
Rausgehandelt hab ich noch eine Kofferraumwanne und zur Übergabe gab's noch ne Flasche Prosecco.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück