Getränkehalterungen beim Duster II nur für Behältnisse mit großem Durchmesser geeignet

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
So nu in schwarz gemacht . Bilder montiert kommen noch
 

Anhänge

  • IMG_20190503_143050.jpg
    IMG_20190503_143050.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
So für den Dacia Duster 2 2018
Kaffeebecherhalter / Getränkehalter
Der schwarze ist mit hoher dichte gedruckt worden. 3 x M3 Schrauben und 3 M3 Muttern.
Bin gerade dabei quickout zu entwickeln um anstatt von 2 becherhaltern einen handyhalter oder tablethalter zu machen.
 

Anhänge

  • IMG_20190503_160055.jpg
    IMG_20190503_160055.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_20190503_160045.jpg
    IMG_20190503_160045.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 112
So für den Dacia Duster 2 2018
Kaffeebecherhalter / Getränkehalter
Der schwarze ist mit hoher dichte gedruckt worden. 3 x M3 Schrauben und 3 M3 Muttern.
Bin gerade dabei quickout zu entwickeln um anstatt von 2 becherhaltern einen handyhalter oder tablethalter zu machen.
Hi, wie weit bist Du denn? Mich würde das Teil als Handyhalter brennend interessieren... mein geklebter Selbstversuch ist in der Sonne abgefallen...
CU Markus
 
Moin ab nächste woche geht es weiter.
Hatte noch die letzte zeit zu viel zu tun.
Hab noch einen grauen becherhalter abzugeben.
 
Leider sind die Getränkehalter der Mittelkonsole des Duster 2 für kleine Behältnisse mit 6,2 cm Durchmesser nicht geeignet, sondern nur für welche mit 7,2 cm Durchmesser.
Wer hat eine brauchbare Lösung womit man auch kleinere Behälter darin sicher abstellen kann.
Die Fotos sollen nochmal die Problematik verdeutlichen.
Anhang anzeigen 55734Anhang anzeigen 55735Anhang anzeigen 55736Anhang anzeigen 55737 Der passt leider nicht und hat auch nur 3x die 7,2 cm Durchmesser.
Anhang anzeigen 55738

Es sollte eine Lösung sein, welche man auch jederzeit wieder entfernen kann um dann evtl. auch große Behälter wieder rein zu stellen und auch entsprechend der Prestigeausstattung gut aussehen. Also keine Panzerbandlösung wie in dem anderen Tread schon vorgeschlagen wurde.;)
Füll doch einfach den Inhalt in eine der Größe endsprechenten Aufnahme rein. Zur Not nimm einen Trichter.
 
So hätte ich mir das vorgestellt.
Ein einfacher Adapter mit Logo und wenn gewünscht noch mit Namen.
Ich hab jetzt mal beispielhaft den von Malouk genommen. - einfach, weil ich es kann.

Der Adapter müsste recht fest in den vorhandenen Dosenhalter passen und dann die kleinere Flasche sauber halten. Er wäre 70mm hoch. Somit sollte die Flasche also nicht mehr kippen.
Bitte hängt euch nicht am Logo auf... ich hab das nur schnell abgepaust. Da ist nichts besonders maßstäblich und die Fasen passen auch nicht.Anhang anzeigen 55987

...Und hört bitte auf, PE-Rohre oder Filz als Adapter da rein zu stopfen. Wie sieht denn das aus. In so ein schönes Auto kommt nur was rein, was auch optisch was her macht. Gerne messe ich das alles nochmal ganz genau aus und gebe euch dann hier die Datei zum drucken oder drucken lassen. Ist gar nicht mal so teuer, wie man denkt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo , möchte ich auch haben haben, wenn Du sie herstellst nimm mich doch bitte in deine Bestellliste auf.
Gruss Detlef
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo , möchte ich auch haben haben, wenn Du sie herstellst nimm mich doch bitte in deine Bestellliste auf.
Gruss Detlef
Hy Detlef. Schreib mir bitte eine PN mit allem, was du drauf haben möchtest.
 
Moin bin auch interessiert ! In welchen Farben wäre es möglich und wen muss ich mich wenden.
 
So nu hab ich version 2.0 mit quickout fertig
Das Material ist ABS und kann hohe temperaturen ab. Demnächst wirds heiss mal sehen ob es reicht. in Weiss mal ein Demodruck
 

Anhänge

  • IMG_20190724_150933.jpg
    IMG_20190724_150933.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20190724_150914.jpg
    IMG_20190724_150914.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_20190724_150750.jpg
    IMG_20190724_150750.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_20190724_150749.jpg
    IMG_20190724_150749.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_20190724_161230.jpg
    IMG_20190724_161230.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 89
Mahlzeit alle zusammen.
Ich hab das jetzt echt gestern Abend noch mit Knete ausgefüllt und nachkonstruiert. Der Adapter passt jetzt absolut perfekt in die vorhandene Sicke und klemmt sich durch die Nasen selber fest. Das ist wichtig, damit der Adapter drin bleibt, wenn die Flasche raus gezogen wird. Er lässt sich aber auch ganz leicht von Hand wieder entfernen.

Die Druckqualität lässt sich noch verbessern. Das war jetzt mal der erste Test und da sollte es schnell gehen.
Die Flasche geht sehr gut rein. Nicht zu Stramm und nicht zu Leicht. Ich habe die Aufnahme 2-Stufig abgesetzt, damit die ersten 20mm leicht rein gehen. Werde das noch ein wenig aufweiten, damit der Deckel von der Flasche beim Einsetzen leichter an der Umluft-Steuerung vorbei geht.

Druckzeit waren 140 Minuten, Gewicht irgendwas um die 30g. Gedruckt in Vertigo Grey PLA von Fillamentum. Ich möchte jetzt erstmal testen, ob das PLA den Temperaturen stand hält. Die Farbe ist einfach zu geil um es nicht zu versuchen.Anhang anzeigen 56081Anhang anzeigen 56082Anhang anzeigen 56083Anhang anzeigen 56085Anhang anzeigen 56086Anhang anzeigen 56087Anhang anzeigen 56088
Hallo,
sorry wenn ich das Thema nochmal aufgreife, hast Du noch von diesen Adaptern für Flaschen im Duster2 ?
Ich würde Dir gern einen Abkaufen :)

viele Grüße aus Nordhessen
Normen
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.223
Beiträge
1.020.939
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück