Letronix oder Osram - auf der Suche nach mehr Licht!

https://www.amazon.de/dp/B074ZCXDT3/ref=cm_sw_r_oth_tai_mvRkBb8ZZHBZQ

Das hab ich bei mir eingebaut. Läuft super. Über Lichautomatik kann ich dir nichts sagen. Hab ich mich nicht mit beschäftigt.

Hab mir das Ding bestellt, ist heute angekommen, mein Vertrauen darin ist mäßig.
Der Kabelquerschnitt sieht mehr nach 1 Quadrat, als nach 1,5² aus , ein bisschen wenig, um über geringer Leitungswiderstände mehr Licht zu bekommen.
Im Sicherungshalter steckt eine 40 !!! A Sicherung, auch ein bisschen viel, wenn man bedenkt, daß bei 2 x 60 Watt bei 14,5 Volt keine 20 A ergeben!
Mal sehen, wo ich das Ding gescheit befestigen kann. und dann mal die Lichtmenge vor dem Scheinwerfer messen.
 
Ich habe für meinen Logan für's Abblendlicht wieder PHILIPS X-tremeVision H7 +130%, 3700K, 450h genommen.
Im Sandero zuvor hatte ich die H4 drinnen. Ich bin sehr zufrieden auch mit der Haltbarkeit (unter Tags verwende ich neben Tagfahrlicht meist die Zusatzscheinwerfer). Gerade in feuchtnebeligen Winternächten sieht man bspw. Fussgänger oder (leider so oft unbeleuchtete) Radfahrer viel eher.
 
? Der Stecker kommt doch genauso drauf wie der originale und ist bis auf mm nicht anders. Zudem erst die Abdeckkappe und dann den Stecker drauf stecken. Und drauf achten, dass die Abdeckkappe (bei mir am Dokker ist die aus Gummi) richtig herum sitzt. Andersrum passt das Ding nicht.

Moin zusammen,
mein Kabelsatz ist gestern auch geliefert worden und ich habe auch das Problem mit der Abdeckkappe am Lampensockel.

Der orginale Stecker für die Lampen, kommt von irgendwo im innern des Scheinwerfers zum Lampensockel. In die Abdeckkappe müsste ich also ein Loch/Schlitz schneiden und die orginalen Stecker nach aussen führen. Hier würden dann aber die Kabel auf der Kante des Lochs zum Lampensocken liegen und es müsste ein Schlitz für die Leitungen in die Abdeckung geschnitten werden um diese wieder drauf zukriegen. Bedeutet auch, diese ist dann nicht mehr "dicht". Fänd ich nun nicht so pralle, diese Anschlussvariante.

Andere Möglichkeit sehe ich nur, die neuen Stecker irgendwie über den orginal Kabelweg in das innere des Scheinwerfers zu bekommen, aber wie?? Dafür muss der Scheinwerfer wohl ausgebaut werden, oder?

Anscheinend gibt es verschiedene Scheinwerferausführungen, die Staubkappe und Kabelführung betreffend.
Oder einfach kurz gefragt, wie habt ihr das bei diesen Scheinwerfern gemacht, die die Steckerleitungen innen verlegt haben?
 

Anhänge

  • 20180712_074441.jpg
    20180712_074441.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 42
  • 20180712_074554.jpg
    20180712_074554.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 41
Anscheinend gibt es verschiedene Scheinwerferausführungen, die Staubkappe und Kabelführung betreffend.
Stimmt. Diese Kunststoffkappe habe ich am Dokker nicht. Bei mir ist es nur ein dicker "Gummideckel" mit Wulstloch in der Mitte. Daher passt da alles.

Tja in dem Fall muss man wohl basteln und einen passenden Stecker an den Kabelsatz löten. Den Stecker mit dem seitlichen Kabelausgang den Dacia da verwendet ist echt blöd, habe ich auch bisher noch nicht an einem Wagen gehabt.
Ich würde bei Renault zwei solche Stecker besorgen wenn man die so im Netz nicht findet und dann einfach den Kabelsatz neu konfektionieren. Nützt ja nichts.
 
Tja in dem Fall muss man wohl basteln und einen passenden Stecker an den Kabelsatz löten.
Bleibt aber trotzdem das Problem, wie führe ich den "alten" Lampenstecker aus dem Scheinwerfer raus um den Kabelsatz zu verbinden und den neuen, Realais geschalteten Lampenstecker wieder rein zum Lampensockel, ohne die Kappe zerschneiden zu müssen??
An das Problem das Du beschreibst, dass der Stecker zu sehr aufträgt hab ich ja noch gar nicht gedacht:unsure:.
 
ohne die Kappe zerschneiden zu müssen??
Da ich das nicht so 100% erkennen kann: Dann muss man eben eine Ecke rauszwacken um das Kabel zu befreien. Ist doch nicht schlimm. Haben sie vielleicht gemacht damit man den Deckel nicht verliert. Es ist nur ein Plastikdeckel.
 
Moin zusammen,
mein Kabelsatz ist gestern auch geliefert worden und ich habe auch das Problem mit der Abdeckkappe am Lampensockel.

Der orginale Stecker für die Lampen, kommt von irgendwo im innern des Scheinwerfers zum Lampensockel. In die Abdeckkappe müsste ich also ein Loch/Schlitz schneiden und die orginalen Stecker nach aussen führen. Hier würden dann aber die Kabel auf der Kante des Lochs zum Lampensocken liegen und es müsste ein Schlitz für die Leitungen in die Abdeckung geschnitten werden um diese wieder drauf zukriegen. Bedeutet auch, diese ist dann nicht mehr "dicht". Fänd ich nun nicht so pralle, diese Anschlussvariante.

Andere Möglichkeit sehe ich nur, die neuen Stecker irgendwie über den orginal Kabelweg in das innere des Scheinwerfers zu bekommen, aber wie?? Dafür muss der Scheinwerfer wohl ausgebaut werden, oder?

Anscheinend gibt es verschiedene Scheinwerferausführungen, die Staubkappe und Kabelführung betreffend.
Oder einfach kurz gefragt, wie habt ihr das bei diesen Scheinwerfern gemacht, die die Steckerleitungen innen verlegt haben?

Danke, ich dacht schon ich bin bekloppt.
 
Also dann nix mit plug&lighton, zumindest nicht bei meinen Scheinwerfern:rolleyes:.
Einfach jetzt mal auf die schnelle irgendwas aufschneiden und alles reinwurschteln tut ja nicht not.

Dann werde ich mir wohl ne Lösung zum Anschluss und ner vernünftigen Verlegung überlegen müssen und vielleicht auch den Kabelbaum anpassen........ wenn ich mal viel Zeit habe :whistle:.

Trotzdem Danke.
 
Im Sicherungshalter steckt eine 40 !!! A Sicherung, auch ein bisschen viel, wenn man bedenkt, daß bei 2 x 60 Watt bei 14,5 Volt keine 20 A ergeben!

Der Anbieter wird wohl ein Allerweltsrelais zugekauft haben das günstig ist, weil in hoher Stückzahl produziert.
Er braucht dann nur bei einem Relais zugeschlagen haben, das z.B. für den Kompressor einer Fanfare konzipiert ist.

Dessen Anlaufstrom ist sehr heftig und macht trotz intakter Lima auch schon mal die Hauptscheinwerfer kurzzeitig deutlich dunkler.

Aber die 40A Sicherung kann man ja gegen eine 25A tauschen, dann ist man in jeder Richtung auf der sicheren Seite.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.775
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück