Testberichte, Pressestimmen und Videos vom Duster II

Das Arrive Magazin schreibt das eine Erdgasvariante das Angebot komplettieren soll. Ist das möglich, gibt es im Renault Konzern CNG- Erdgassysteme ?
Soweit ich weiß hat Renault keine Erdgasfahrzeuge ab Werk.
Ich habe 7 Jahre einen Caddy mit Erdgas gefahren.....sparen tut man einiges, und für die Umwelt ist es auch gut. Aber.....das Tankstellennetz ist mit ca. 900 in DE teilweise sehr dünn....und die Unterflurtanks sind schwer und groß. Wenn man eine Tankstelle in der Nähe hat, dann ist das sicherlich eine Überlegung wert.
 
Daher wundert mich die Meldung in der Arrive. Das die das mit LPG verwechseln ist unwarscheinlich denn die sind aus dem Autogas Magazin hervor gegangen.
 
Die ersten nehmen den neuen schön ziemlich hart ran. Den linken Aussenspiegel hat es schon mal versenkt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Duster mal auf ungewöhnlichem Terrain

 
Dacia Duster (2018): Test, Interieur, Daten, Motoren, Preise - autobild.de (http://www.autobild.de/artikel/dacia-duster-2018-5205782.html)

Im letzten Abschnitt des Artikels bei den Motoren (dieselmotoren) wird auf die neuen Diesel eingegangen mit den neuen Bezeichnungen .


Aus dem Artikel:

[paste:font size="4"]Motoren und Preise: Zwei neue Diesel-Aggregate (UPDATE!)Diesel (dCi 115) bekommt eine Fünf-PS-Leistungsspritze, entwickelt jetzt 115 PS. Die Leistungssteigerungen wurden unter anderem mit Hilfe eines höheren Einspritzdrucks erreicht. Dadurch soll sich bei beiden Motorisierungen der Sprint von null auf hundert um über eine Sekunde verkürzen. Der Normverbrauch wird weiterhin für beide Diesel mit 4,4 Liter angegeben. Wichtige Neuerung: Beide Diesel sind jetzt mit einem SCR-Kat und AdBlue-Abgasreinigung ausgestattet. So soll der Schadstoffausstoß reduziert werden.
 
Der ADAC hat sich den neuen Duster vorgenommen: ADAC Auto-Test Dacia Duster SCe 115 Essential 2WD (https://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=5734)

Insgesamt finde ich den Test recht ausgewogen und fair. Schade nur, dass der ADAC die Minimalausstattung gewählt hat und sich dann in jedem dritten Satz beschwert, dass der Wagen entsprechend schlecht ausgestattet ist.

Probleme mit Lenkung und ESP kann ich allerdings nicht bestätigen. Im Gegenteil finde die Lenkung bei meinem 4x4 ausgezeichnet abgestimmt.
 
Interessant mal zu sehen, wie die Autos gebaut werden. Da ist ja noch viel mehr Handarbeit dabei, als ich dachte.

Gruß Wyatt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.640
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück