Navigation beenden

Ich nutze das Navi bei jeder Fahrt. Und ich habe den Ton immer aus.
 
Aber hält das nicht generell die Klappe wenn du kein Ziel eingibst? Sprich verfolgt der nicht einfach auf der Karte die Fahrt?
Ich denke schon. Weiß es aber nicht, Ton ist ja aus :)

Ich habe aber eigentlich immer ein Ziel eingetippt.
 
Ich frag mich gerade wann man die Navigation während der Fahrt beenden will? :D Ich nutze das Navi nur auf unbekannten Strecken und da schalte ich es aus, sobald ich mein Ziel erreicht habe :think:.
Ich beende die Navigation zum Beispiel sobald mir die Strecke wieder bekannt ist, also etwa wenn ich mal in einer unbekannten Region war, aber mich auf dem Rückweg dann wieder auskenne :D

Aber hält das nicht generell die Klappe wenn du kein Ziel eingibst? Sprich verfolgt der nicht einfach auf der Karte die Fahrt?
Wenn man kein Ziel eingibt bekommt man aber auch nur die Position auf der Karte angezeigt. Ich mache oft "stumme Fahrten" ohne Ton, wenn ich die Strecke kenne, aber trotzdem vor Stau etc. gewarnt werden möchte ;)
 
Ja, ich habe meine (noch externe Garmin-, bald interne MediaNav Evo-) Navi auch immer stumm, schalte aber auf Arbeitswegen usw. immer die ROutenführung ein wegen Stauvorhersage & Co.
 
Ja, ich habe meine (noch externe Garmin-, bald interne MediaNav Evo-) Navi auch immer stumm, schalte aber auf Arbeitswegen usw. immer die ROutenführung ein wegen Stauvorhersage & Co.
Erwartest Du da eine Verbesserung? Ich hatte auch immer das Garmin "nüvi 2595" mit kostenlosem Lebenslangupdate (was ich heute noch mache, aus Gewohnheit) im Skoda. Das beste ist der größere Bildschirm, mehr aber auch nicht. Und ja, es hatte kein Alzheimer !
Das Navi ausmachen bzw. beenden. Naja, ich mache es einfach aus. Denn beim nächstem mal gebe ich ja sowieso eine neue Adresse ein. Dafür ist es doch da, Oder? Wenn ich die Strecke kenne brauch ich doch kein Navi? :( Inzwischen, als Rentner fahre ich einfach mal so los, ohne Navi. Natürlich schaue ich vorher mal auf dem Rechner mit Google Maps wo es lang geht. Der Rest ist "Abenteuer" Geht Suuuper! im Schilderland Deutschland !
 
Zuletzt bearbeitet:
bei über 130 km pro Strecke Arbeitsweg ist die Stauvorhersage quasi Pflicht... :)
 
bei über 130 km pro Strecke Arbeitsweg ist die Stauvorhersage quasi Pflicht... :)
Hat das Garmin auch. Aber, die Erfahrung vieler hier (meine auch) mit der Stauvorhersage ist sehr durchwachsen. Da die Stauvorhersage und auch Absage ja vom TMC kommt, also vom regionalem Radio, ist diese selten aktuell. Stau schon weg oder nicht da ist keine Seltenheit. Aktueller ist da Google Maps. Ach ja, ein Vorteil hat natürlich das fest eingebaute. Kein Kabelsalat.
 
Hat das Garmin auch. Aber, die Erfahrung vieler hier (meine auch) mit der Stauvorhersage ist sehr durchwachsen. Da die Stauvorhersage und auch Absage ja vom TMC kommt, also vom regionalem Radio, ist diese selten aktuell. Stau schon weg oder nicht da ist keine Seltenheit. Aktueller ist da Google Maps. Ach ja, ein Vorteil hat natürlich das fest eingebaute. Kein Kabelsalat.
Ich nutze das MNE in Verbindung mit Google Maps, aber nicht mobil. Dafür ist mir mein mobiles Datenvolumen noch zu kostspielig.

Bevor ich aus dem Haus gehe oder bevor ich aus dem Büro gehe, ist mein letzter Blick immer auf Google Maps. Während der Fahrt richte ich mich nach TMC. Da ich weiß, dass TMC mit Verzögerung arbeitet, muss ich nun abwägen, welcher Information ich mehr Glauben schenke.

Aber ist das Leben nicht sowieso ein endloses Abwägen :)

Natürlich freue ich mich auf die Zeiten, wo auch das Auto kontinuierlich online sein wird. Vielleicht schon im nächsten Erstwagen? Der nächste Zweitwagen wird dieses Feature noch nicht haben, der ist zu früh fällig. Und unser Drittwagen ist immer ein alter Gebrauchter, bei dem ist an solche Möglichkeiten nicht zu denken.
 
Aber, die Erfahrung vieler hier (meine auch) mit der Stauvorhersage ist sehr durchwachsen. Da die Stauvorhersage und auch Absage ja vom TMC kommt, also vom regionalem Radio, ist diese selten aktuell.
die Garmin-Modelle mit "Drive" in Namen haben mW alle eine Kopplungsmöglichkeit mit einem Smartphone. Über diese werden dann Live-Verkehrsdaten übertragen. Diese verbrauchen aber nicht besonders viel Datenvolumen.
Wenn du also noch ein älteres Modell besitzt wäre vielleicht auch ein Neuwerwerb eine Überlegung wert. Und dazu muss es nicht mal das teuerste Garmin-Modell sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.891
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück