Duster II Lichtsensor /Regensensor (Regensensorfunktion ab Werk nicht aktiviert bei der Version des Sensors an der Frontscheibe)

Rolf

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.5dci EDC Prestige
Baujahr
2018
Hallo Dacianer,
ich habe bei meinem Händler einen Duster II Prestige in Kometengrau bestellt. Dieser soll Anfang April bereits geliefert werden.

Jetzt hätte ich im Moment auch schon mal eine Frage an das Forum, da ich beim Händler und auch im Netz nichts gefunden habe.

Hat der neue Duster einen Regensensor? Einen Lichtsensor hat er..... das steht auch so im Prospekt.
In einem Video auf YouTube hat auch mal jemand vom Regensensor gesprochen.... aber gezeigt wurde er nicht.
Auch der Verkäufer konnte diesbezüglich noch keine verbindliche Aussage treffen.

Weis hier evtl. jemand mehr?

Danke schon mal !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hi,
OK.... ob er Müll ist oder nicht kann ich nicht beurteilen.... aber wenn Du da schon entsprechende Erfahrungen gesammelt hast, wird es wohl so sein. Aber kann ich wohl davon ausgehen das er auf jeden Fall einen Regensensor hat, da er ja 100%ig einen Lichtsensor hat !

Danke Dir !
 
Er hat keinen Regensensor.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo Thomas,
OK... aber kannst Du auch sagen wo Du Deine Information diesbezüglich her hast ? Wäre vielleicht auch für viele andere mal interessant !

Danke !
 
Hallo Thomas,
OK... aber kannst Du auch sagen wo Du Deine Information diesbezüglich her hast ? Wäre vielleicht auch für viele andere mal interessant !

Danke !
Ganz einfach: Ich hab beim Kauf danach gefragt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ok,
hatte ich auch, und mein Verkäufer konnte zu diesem Zeitpunkt keine verbindlich Aussage treffen.... und wie gesagt in einem YouTube Video hatte der Besitzer davon gesprochen das er Licht und Regensensor an Bord hat. :think:
 
Es gibt ja schon Duster 2 (2018) Besitzer im Forum. Vielleicht meldet sich mal einer im laufe des Tages und kann aus Vermutungen richtige Fakten machen.
gefuehle_smilie_0036.gif
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hi,
ja.... das wäre wohl das beste !
 
Sei Froh wenn er keinen hat.
Ich verfluche das Ding bei unseren Opel Adam.
 
Es sieht so aus, als wäre der Regen/Helligkeitssensor verbaut, aber nur die Lichtfunktion freigeschaltet:
Ausstattungscode: ALAEVM - Lichtautomatik und manuelle Betätigung der Wisch-Waschanlage
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hallo zusammen,
also.... ich bin nicht böse wenn er den Regensensor nicht hat, und es geht auch nicht darum das ich jemandem glaube oder nicht glaube :prost:

Ich habe halt diesbezügl. unterschiedliche Aussagen/Video gehört/gesehen, und wollte es halt mal genau wissen.... ohne das es jetzt mega wichtig für mich wäre.

Warten wir wie vorgeschlagen mal auf einen Duster II Besitzer.....

Danke an alle.....

PS: Thomas..... viel Spaß mit Deinem neuen Duster !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Oh....
ich habe Anfang Februar bestellt, und mein Liefertermin wurde für KW 14 (+-1Woche) datiert.

Evtl. geht es bei Dir ja auch schneller..... wünsche es Dir auf jeden Fall !
 
Moin,

lt. Betriebsanleitung hat er keine Regensensor.

Schlecht ist der Regensensor nicht, wenn er klappt.
Beim Scenic war er ab und an gut drauf, aber manchmal auch launisch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.786
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück