Schlange stehen für Tesla

bmw i8 reichweite.PNG

37!! KM Reichweite für 140k Euro.

Ich nehm dann den Tesla.
 
Der BMW i8 ist doch ein Plug-in-Hybrid, obwohl man da auch 50 Kilometer erwarten dürfte...
 
Der BMW i8 ist doch ein Plug-in-Hybrid, obwohl man da auch 50 Kilometer erwarten dürfte...
Ich habe jetzt mal die Hybrid Seite vernachlässigt, da ich rein die elektrische Reichweite vergleichen wollte...
Der Opel Ampera oder der Prius haben für mich im Hybrid Segment ein besseres Kosten/Nutzen Verhältniss...

Die 37km sind ehr ein Gimmick... Wenn ich (abseits von Tesla) Leistung möchte nehm ich nen 11er oder einen Mustang. Da ist mir dann auch die Umwelt relativ egal und ich verzichte auf das elektrogedöns komplett.
 
Der Elektro-Hype wird sich von selbst erledigen, wenn einige Anwohner einer Strasse sich ein E-Car zulegen und dann zuhause laden wollen. Die Leitungskapazitäten reichen nicht. Soll übrigens einem Vorstandsmitglied eines großen süddeutschen Autobauers passiert sein, war erstaunt das der Stromversorger die Genehmigung einer Ladestation für sein Häusle versagte wegen zu geringer Leitungskapazitäten. Aus meiner Sicht wird die E-Car Geschichte wegen fehlender und unzureichender Infrastruktur hochgehen. Klappt vielleicht im ÖPNV, auch da liest man nicht nur von langen Lieferzeiten der E-Busse, größeres Problem ist die Schaffung der Ladestationen.
 
*Achtung, folgender Beitrag kann Ironie enthalten*
Oder ihr tankt dann Strom beim Biogasbauern eures Vertrauens;) Quasi CO2-armen "Maisstrom":D Dazu reiche ich euch dann kommende Woche noch ein passendes Bild nach!
 
Test in der letzten CB:
Bedingungen: 43 km Autobahn maximal 130
18 km Stadt durchfährt
82 km über Land mit Ortsdurchfahrten und Tempo 70 Abschnitten
Gesamt 143 km.
Außentemperatur 5 Grad, Klima auf 22 Grad,
Sitzheizung maximal 20 Minuten, Abblendlicht witterungsbedingt an.
Opel Ampera-e: 273km Werksangabe 520km
Zoe 41kWh: 244km Werksangabe 400 km
VW e-Golf: 208km Werksangabe 300 km
Hyundai Ioniq Electric 192km Werksangabe 280
Kia Soul EV 187km Werksangabe 250
Nissan e-NV Evalia 101km Werksangabe 170
VW e-Up 79km Werksangabe 160
Smart Fortwo electric drive 84km Werksangabe 160

Das ist für mich die selbe Mogelpackung wie die Verbrauchs an gaben bei Verbrennen.
Und keiner würde für meine als Rentner schon sehr reduzierte Fahrleistung ausreichen.
Von den Preisen will ich hier mal besser schweigen, und auch von Ladefläche und und und...
 
Ich für meinen Teil werde einen großen bogen um Automobile machen mit Elektrischen Motor den solange die Akkukapazität und das Laden nicht Fernfahrt tauglich werden wie bei einem Kfz mit Verbrenner ist das nix für mich aber die Richtung stimmt nur wann den nun der Durchbruch kommt und es denn auch gewollt ist zu jetziger Zeit bezweifle ich solange es nocht Erdöl gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich bleibe bei meiner Fausformel "Werksangaben durch drei gleich nutzbare Reichweite". Ein bisschen Reserve, falls die angepeilte Ladestation nicht genutzt werden kann, muss ja auch immer noch da sein.

Irgendwo hat mal gestanden, E-Auto-Besitzer werden nervös, wenn die Akku-Kapazität unter 80% fällt. Gesperrte Straße, Umweg fahren, unerwarteter Stau ... dann braucht man einfach mal ungeplant 50 km zusätzlich.
 
...Irgendwo hat mal gestanden, E-Auto-Besitzer werden nervös, wenn die Akku-Kapazität unter 80% fällt. Gesperrte Straße, Umweg fahren, unerwarteter Stau ... dann braucht man einfach mal ungeplant 50 km zusätzlich.

Das kann dir auch mit einem Benziner oder Diesel passieren. Und dann fährst du an eine Tankstelle, nee nicht um zu tanken, sondern weil du eine Bockwurst mit Brötchen essen willst und es gibt keine.
Gibt es nicht - doch ist mir in Böcklund an der Tanke dort passiert und die Bockwurstbude von "Böcklunder" ist in direkter Sichtweite dahinter. Der Tank war noch voll genug, nur der Magen wartete auf Nachschub...
 
Der Elektro-Hype wird sich von selbst erledigen, wenn einige Anwohner einer Strasse sich ein E-Car zulegen und dann zuhause laden wollen. Die Leitungskapazitäten reichen nicht.

In der Tat ist die Infrastruktur einer der größten Problem. Allerdings ist die Frage, ob es erstrebenswerte ist, dass alle ihr Auto zu Hause laden? Ich denke es wird hier ein Mix geben. Die einen die zu Hause laden (über Nacht). Die andere an der Schnellladestation an der Gaststätte und der nächste beim Aldi während des Einkaufs. Unser Stromnetz müssten wir dann in diese Richtung ausbauen. Das größte Problem dürfte aber sein, dass die Volatilität im Stromnetz erheblich zu nimmt.

Außerdem müsste wir uns damit abfinden, dass Reichweiten derzeit mehr als 400 Kilometer, aus ökologischer Sichtm, wenig Sinnvoll sind...
 

Welchen Prophezeihungen willst du denn glauben. Bei den Verbrennern werden auch "Wunschverbräuche" zu werbezwecke angegeben und die Realität....
Noch so ein Paar Prophezeihungen: der ICE von München nach Berlin und seine Jungfernfahrt, und der Fertigstellungstermin vom BER...

Ich bin und bleibe skeptisch.
PS: vermisse hier @Dudu, ist er von uns gegangen, seine war doch immer erheiternd.
 
Irgendwann fahren die Autos selbstständig in die Ladestation. Um die Leerfahrten zu minimieren, wird dann sukzessive an der Reichweite gearbeitet. Dann wird auch einfach in das nächste E-Auto umgestiegen, wenn das gerade in Benutzung befindliche zur Ladestation will.
 
Irgendwann fahren die Autos selbstständig in die Ladestation. Um die Leerfahrten zu minimieren, wird dann sukzessive an der Reichweite gearbeitet. Dann wird auch einfach in das nächste E-Auto umgestiegen, wenn das gerade in Benutzung befindliche zur Ladestation will.

So in der Art "Staubsaugroboter" zu Hause..?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.805
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück