Lodgy Motorwahl

Softwareproblem.... Und an den Osterhasen glaubst du auch noch?
 
Hast du eine Vergleichsmessung vom Diesel nach 100tkm?
Messungen auf Rollenprüfständen sind eh nie wirklich genau. Das liegt an Sachen wie Abrollumfang der sich mit der Laufzeit der Reifen verändert sowie dem Schlußf zwischen reifen und Rollen. Wenn man das Auto mit Guten runter zurt bekommt man andere Werte wie wenn man es nur gegen wegfahren sichert.
Dazu die ganzen Fehler die sich summieren. Das ist ja immer eine Rückrechnung. wirklich genau geht es nur auf Motorenprüfstand wenn man direkt eine Bremse anflanschen kann.
 
JA!

Ich würde den dCi 110 nochmal kaufen.........besonders weil ich zeitweise auch den Twingo Sauger fahre.

Der TCe ist aber kein Sauger... ! Bist du den TCe auch mal gefahren im Vergleich?:teacher:


Nach einem Turbo-Diesel und einem Turbo-Benziner würde ich mir vielleicht als nächstes wieder einen Sauger kaufen falls es den dann noch überhaupt gibt. In der Ruhe liegt die Kraft. H'om.
Besonders knapp über Leerlaufdrehzahl konnte ich damals beschleunigen ohne Ruckeln, aber 45 km/h im 5. Gang, fast wie eine Automatik. Das waren noch Zeiten... Und Verbrauch war komischerweise damals auch nicht höher als heute... :huh:

Zwischen Turbo-Diesel und einem Turbo-Benziner hingegen sehe ich keinen großen Unterschied. Diesel etwas mehr Drehmoment beim Diesel und sparsamer, der Benziner leiser und breiteres Drehzahlband. Deswegen ist dieser Thread für mich auch ziemlich für die Katz!!!:hammer::kuscheln:
 
Ich kann das hier alles nicht glauben!
Hat einer von Euch schon mal einen richtigen Sportwagen gefahren?
Verglichen dazu ist ein Dacia immer eine lahme Krücke und der Lodgy eignet sich sowieso nicht zum sportlichen fahren, es ist und bleibt ein Familienauto und wer so einen Wagen kauft hat seine Prioritäten woanders liegen.

Wer sich einen richtigen Sportwagen kauft, der schaut auch nicht nach Verbrauch und die Unterhaltungskosten sind auch egal.
 
Ich kann das hier alles nicht glauben!
Hat einer von Euch schon mal einen richtigen Sportwagen gefahren?
Verglichen dazu ist ein Dacia immer eine lahme Krücke und der Lodgy eignet sich sowieso nicht zum sportlichen fahren, es ist und bleibt ein Familienauto und wer so einen Wagen kauft hat seine Prioritäten woanders liegen.

Wer sich einen richtigen Sportwagen kauft, der schaut auch nicht nach Verbrauch und die Unterhaltungskosten sind auch egal.

Das glaub ich jetzt nicht, irgendwie erinnert mich dein Beitrag gerade an den Kult-Film Manta Manta... :cool:

2 Minuten die sich lohnen - Manta, Manta (1991) Trailer
 
wahnsinnig mehr leistung:D
:think: ich verstehe die Aussage nicht. In dem einkopierten Test (Quelle?) wird bei einem Motor mit 100000km Laufleistung die Motorleistung geprüft und ein Leistungsverlust von ca. 5% ermittelt. Das scheint mir nicht viel bei der Laufleistung und spricht für die gute Qualität der Renaultmotore.
Aber, was hat das mit meiner Aussage zu tun:

Obwohl der TCe mehr Leistung hat? Gut gebrüllt, Löwe.
???
 
so ist das eben, wenn man sich an 6 (8) PS mehrleistung aufhängt,
die im übrigen nur über 4000U/min vorhanden ist.

unterhalb hat der dci, aufgrund des höheren drehmometes, mehr dampf im kessel.:D
 

Anhänge

  • dci 110 vs. tce 115.jpg
    dci 110 vs. tce 115.jpg
    61 KB · Aufrufe: 31
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück