Das trifft sich auf andere Hersteller zu.....
Sicher - Du hast aber explizit von DACIA gesprochen und nicht von anderen Herstellern.
Was soll mir das sagen? Andere Hersteller haben einen größeren Output an Fahrzeugen.......
Das soll Dir sagen, daß Du entweder nicht verstehst oder nicht verstehen willst.
Es geht nicht um den Output an Fahrzeugen - es geht um den Marktanteil, den Mitteleuropa hat und hier insbesondere Deutschland.
Kein Fahrzeughersteller wird sich für einen Nischenmarkt stark machen, indem er seine Hauptmärkte verprellt.
... Und? Ich habe von Planung gesprochen. Und das sieht für nicht nach einer guten Planung aus, wenn man ein Auto in 3 Monaten beginnen soll und es am Ende nach einem halben Jahr kommt..... Wer JiT beherrscht, Zulieferer knebelt und im Preis bis an die Schmerzgrenze drückt..... Der sollte seine eigenen Hausaufgaben machen.....
Man kann nicht dicke Werbung mit Understatement machen aber bekommt die Lieferung nicht in den Griff.... Von den Lpg Fahrzeugen, auf die mache ein Jahr warten sollten weil ich gerade mal nicht reden.
Sie bekommen die Lieferung in den Griff
- im Rahmen des Marktanteils.
Und der ist nun mal sehr marginal, auch wenn es der ein oder andere nicht verstehen will ...
Im übrigen hat die Auslieferung von Fahrzeugen an Abnehmer nichts mit JiT, Lieferanten"knebelung" und Preisdrückerei zu tun - und auch nichts mit den dafür zu machenden Hausaufgaben.
Wenn der Vertrieb entscheidet, daß Märkte zu priorisieren sind (und hier ist es eben mal
nicht Deutschland
, dann ist das eben so, unabhängig davon, ob es Hinz und Kunz und Klaus und Detlef gefällt.