Beschleunigen

altöl

Neumitglied
Fahrzeug
stepway2 prestige tce90
Unser Stepway2 ist jetzt 4 Monate alt. Frauchen fährt meist und meint, dass er manchmal, nicht immer ,sehr schlecht beschleunigt. Heute wollte sie auf die Autobahn auffahren und er bewegte sich beim Anfahren wie eine Schnecke. Mir ist das noch nicht aufgefallen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Ich würde auf zu niedrige Drehzahlen tippen, Turboloch.
 
^^ich schliesse mich dieser Vermutung an....Frauchen hat wahrscheinlich wirklich kupplungsschonend bei Standgasdrehzahl eingekuppelt, und brauchte dann bestimmt 10 Sekunden um überhaupt 50 km/h zu erreichen
 
... Heute wollte sie auf die Autobahn auffahren und er bewegte sich beim Anfahren wie eine Schnecke....
Du warst auf der Autobahn mit 30 Meter pro Stunde unterwegs?
Das ist Lebensgefährlich. Ich hoffe du hast sofort den Abschleppdienst gerufen.


Im Ernst:
Werde doch mal Konkret.
  1. welcher Motor ist in deinem Sandero verbaut
  2. "Anfahren wie eine Schnecke" kann alles oder nichts bedeuten. Hast du mal die Beschleunigungswerte gestoppt?

- - -

Nur so eine Idee :whistle:
Mache mal diesen Test:
Fahre auf der Autobahn mit 80 km/h. Dann trete das Gaspedal durch und stoppe die Zeit bis dein Auto 120 km/h erreicht.
Ich werde es heute Abend auch machen und wir können Morgen unsere Zeiten vergleichen.
 
Du warst auf der Autobahn mit 30 Meter pro Stunde unterwegs?
Das ist Lebensgefährlich. Ich hoffe du hast sofort den Abschleppdienst gerufen.


Im Ernst:
Werde doch mal Konkret.
  1. welcher Motor ist in deinem Sandero verbaut
  2. "Anfahren wie eine Schnecke" kann alles oder nichts bedeuten. Hast du mal die Beschleunigungswerte gestoppt?

- - -

Nur so eine Idee :whistle:
Mache mal diesen Test:
Fahre auf der Autobahn mit 80 km/h. Dann trete das Gaspedal durch und stoppe die Zeit bis dein Auto 120 km/h erreicht.
Ich werde es heute Abend auch machen und wir können Morgen unsere Zeiten vergleichen.

Bei den Angaben zu seinem Auto steht TCE 90.
Und Drehzahlen sind bei nem Benziner im Beschleunigungsfall nicht verkehrt.
Mit oder ohne Turbo!
 
Sobald man zum starken Beschleunigen das Gaspedal voll durchtritt schaltet sich "Eco" aber eh kurzzeitig ab,um BAB-Auffahrt ging es doch. ;)
 
...um BAB-Auffahrt ging es doch. ;)
Naaaaaaaaaaaaaaaaaah ja.

Wenn ich (fast täglich) erlebe wie Fahrer mit Tempo 60 auf die Autobahn einfädeln. Dann bin ich mir sicher, die meisten haben nicht die leiseste Ahnung, warum das Ding Beschleunigungsstreifen heißt.


p.S.:
Hat sich mit der Antwort von HudeMCV überschnitten.
 
Naja:rolleyes:
Bevor jetzt gleich mal #altöls Holde in der Luft zerrissen wird (von wegen, weiß nicht wie man beschleunigt etc.), sollte man auch in Erwägung ziehen; es könnte auch ein Fehler/techn. Defekt sein;)
Der Eindruck, der hier (über uns) wieder einmal entsteht, ist nicht .....so seeehr schön.<_<

dass er manchmal, nicht immer ,sehr schlecht beschleunigt.
 
Ja, es könnte auch ein Defekt sein. Es könnte aber eben auch das andere sein.
Wieso sollte man das nicht sagen dürfen?
Und ich finde nicht, dass hier irgendeiner in der Luft zerrissen wird oder gehört.
Es ist doch nur eine Möglichkeit, die ach meinen bisherigen Erfahrungen, auch häufig anzutreffen ist.
Das hat nichts mit der Person selbst zu tun.

-_-
 
OT an

Naaaaaaaaaaaaaaaaaah ja.

Wenn ich (fast täglich) erlebe wie Fahrer mit Tempo 60 auf die Autobahn einfädeln. Dann bin ich mir sicher, die meisten haben nicht die leiseste Ahnung, warum das Ding Beschleunigungsstreifen heißt.


p.S.:
Hat sich mit der Antwort von HudeMCV überschnitten.

Du sprichst mir aus der Seele.
Selbstverständlich wird bei so einer Aktion auch noch selten geblinkt.

OT aus

Mein Tipp geht aber immer noch Richtung Turboloch / niedrige Drehzahl.
Das habe ich mit meinem Lodgy dCi 110 auch ab und zu. Da hilft nur nochmaliges auskuppeln und Drehzahl >1600rpm, wieder einkuppeln und ab dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja:rolleyes:
Bevor jetzt gleich mal #altöls Holde in der Luft zerrissen wird (von wegen, weiß nicht wie man beschleunigt etc.), sollte man auch in Erwägung ziehen; es könnte auch ein Fehler/techn. Defekt sein;)
Der Eindruck, der hier (über uns) wieder einmal entsteht, ist nicht .....so seeehr schön.
Lässt sich das Gaspedal ganz durchtreten, spürt man die Raststellung für den ECO-Override? Sind Fußmatten in der Nähe?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück