Antigone
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS), 325tkm :-)
- Baujahr
- 2010
Hallo,
habe nun meinen Dacia seit Mitte 2009 und bereits 241tkm auf LPG zurück gelegt.
Der Wagen läuft im Großen und Ganzen gut, aber manchmal......
Seit geraumer Zeit blinkt die Motorkontrollleuchte und folgender Fehler wird mir über mein OBD ausgegeben: P0103 (Zündaussetzer Zylinder 3).
Bisher habe ich folgende Teile gewechselt:
* Zündkerzen, Zündkabel, Zündmodul.
* Ventile habe ich eingestellt.
Da auch ein verschlissenes LPG-Rail in Frage kommen könnte, habe ich diese mal ausgebaut und durchgetauscht.
Siehe da, jetzt jabe ich Fehlzündungen auf Zylinder 1.
O.K. nun das Rail gegen ein neues (gleiche Codierung) ersetzt.
Aber.....bei langsamer Fahrt (30er Zone) oder im Stand, blinkt die Motorkontrollleuchte weiterhin.
Seltenst bekomme ich eine hörbare Fehlzündung, aber das OBD meldet fleißig "Fehlzündung Zylinder 1".
Jetzt habe ich auch mal die Batterie abgeklemmt, um evtl. das Steuergerät zurück zu setzen (keine Ahnung ob das was bringt ), jetzt habe ich zwar das Gefühl, als ob der Wagen etwas besser läuft, aber die Lampe stresst mich immer noch.
Hat von euch noch jemand einen Tipp??
Omegas-Software, sowie Interfacekabel habe ich.
Danke und Gruß
Antigone
habe nun meinen Dacia seit Mitte 2009 und bereits 241tkm auf LPG zurück gelegt.
Der Wagen läuft im Großen und Ganzen gut, aber manchmal......
Seit geraumer Zeit blinkt die Motorkontrollleuchte und folgender Fehler wird mir über mein OBD ausgegeben: P0103 (Zündaussetzer Zylinder 3).
Bisher habe ich folgende Teile gewechselt:
* Zündkerzen, Zündkabel, Zündmodul.
* Ventile habe ich eingestellt.
Da auch ein verschlissenes LPG-Rail in Frage kommen könnte, habe ich diese mal ausgebaut und durchgetauscht.
Siehe da, jetzt jabe ich Fehlzündungen auf Zylinder 1.
O.K. nun das Rail gegen ein neues (gleiche Codierung) ersetzt.
Aber.....bei langsamer Fahrt (30er Zone) oder im Stand, blinkt die Motorkontrollleuchte weiterhin.
Seltenst bekomme ich eine hörbare Fehlzündung, aber das OBD meldet fleißig "Fehlzündung Zylinder 1".
Jetzt habe ich auch mal die Batterie abgeklemmt, um evtl. das Steuergerät zurück zu setzen (keine Ahnung ob das was bringt ), jetzt habe ich zwar das Gefühl, als ob der Wagen etwas besser läuft, aber die Lampe stresst mich immer noch.
Hat von euch noch jemand einen Tipp??
Omegas-Software, sowie Interfacekabel habe ich.
Danke und Gruß
Antigone