Logan Diesel springt nicht mehr an... :(

soo...folgendes probiert.....batterie überbrückt....immer noch keine reaktion.....schlüssel umgedreht und mit hammerstiel auf anlasser geklopft...auch keine reaktion........strom kommt am anlasser an...habs nachgemessen.....weiss nicht ob man in der werkstatt bei fehlerauslesen auch eine fehleranzeige für einen kaputten anlasser bekommt........gehe mal davon aus das es da dran liegt......gibts denn eine ausbauanleitung für das teil??......ist doch etwas eng da im motorraum.....:verysad:
 
die vom Magnetschalter zum Anlasser rübergeht?? die sitzt fest oder kann man das auch messen??
 
Von wo die jetzt kommt weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich würde alle Leitungen die man sieht prüfen um es wenigstens ausschließen zu können.
Auch die Sicherungen würde ich in Augenschein nehmen...
 
ah..ok.....kann ich denn auch mit 2 kabeln von der Batterie aus direkt an den Anlasser gehen um zu hören ob das Magnetventil schaltet??
 
Sehr unwahrscheinlich das der Anlasser tot ist.
Viel wahrscheinlicher ist die Batterie oder die Polklemmen.
Einfach mal die Polklemmen abschrauben und nachschauen ob diese blank oder oxidiert sind.
Mit Spannungsmesser (Multimeter auf Volt stellen) an den Polen messen (ca. 12...13 Volt), dann jemanden starten lassen und sehen ob die Batteriespannung zusammenbricht auf unter z.B. 9 Volt oder bei ca. 11...12 Volt bleibt.
Dann das gleiche außen an den Polklemmen nachmessen.
Wenn der Motor läuft, z.B. nach Fremdstarten, wieder an den Polen messen, da sollten dann so um die 14 Volt zu messen sein wenn die Lichtmaschine die Batterie lädt.
 
...gibts denn eine ausbauanleitung für das teil??......ist doch etwas eng da im motorraum.....:verysad:
Sind doch nur 2 Schrauben ¿ :o
Knarre, Verlängerung, Kardan-Gelenk, Nuss und Yalla Yalla!

habe jetzt hier im Forum gelesen das ein neuer Anlasser um die 170€ kosten soll......habe bei Ebay diesen hier gefunden---->Anlasser Renault Scenic Clio III Kango Megane 1.5 dCi! | eBay.....taugt der nix weil der so "billig" ist??
Hehe, den wollte ich mir auuch bestellen. ^_^
Welche Teilenummer hat denn dein Anlasser?

Sehr unwahrscheinlich das der Anlasser tot ist.
Das habe ich anfangs auch gedacht, als mein Anlasser nicht mehr wollte. :rolleyes:
 
soo....Anlasser ausgebaut.....sind übrigens 3 Schrauben bei mir ;)....12V drauf...nix passiert......Teil komplett zerlegt und auf Fehler untersucht.....Magnetschalter muckt sich nicht mehr.....heisst wohl neuen Anlasser :( ........Teile Nr. ist 8200836473a....Valeo ArtikelNr. 438224......mal sehen was Ebay so sagt.
 
  • Danke
Reaktionen: sus
aber ganz kann man den ja nicht zerlegen.....der kleine Pin im Schalter müsste sich eindrücken wenn er schalten soll.....aber da bewegt sich nix :wall:
 
den hatte ich auch schon gesehen sus........nur die Teilenummer passt am Ende nicht ganz.....da steht "b" anstatt "a" ......weiss nicht was das für ein Unterschied macht..............mein kaputter Anlasser hatte jetzt 102000 km aufm Buckel.....sah schon ganz schön mitgenommen aus von innen<_<
 
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