Dank einem super netten Forenmitglied habe ich nun die passenden Pins für das Motorsteuergerät!! Nochmal 1000 Dank!
^Die Pins haben eine feststehende Nase, und sie passen nur in genau eine Richtung in die Öffnungen im Stecker. Sie sind also schon sehr passgenau und vermutlich werden wir ganau diese brauchen und können keine alternativen Pins verwenden.
Ich habe mich heute mal ran gemacht und den Tempomateinbau etwas vorrangetrieben...
Um die Pins im Stecker nachrüsten zu können, muss man ihn etwas zerlegen.
^Zuerst muss man den Bügel vom Stecker demontieren, danach kann man die Abdeckung entriegeln und abschieben. Die Pfeile markeiren die Halterungen und Ausbaurichtung.
^Die pins sind verriegelt, und lassen sich so weder ein noch ausbauen. Wir können den Riegel an der Markierten Stelle beidseitig ausklipsen und den vorderen Bereich des Steckers nach vorn schieben.
^Ich habeeinen Pin in A2 nachgerüstet. Wie gesagt sie passen nur in eine Richtung, und nach dem entriegeln gehen sie auch relativ einfach bis ganz nach unten im Stecker.
^Um die 2 Kabel (grün und weiss) besser aus dem Sicherungskasten zu bekommen , kann man die Klappe seitlich leicht ausklipsen...
^Die beiden Kabel (grün und weiss) habe ich aus dem Kabelbaum bis zur markierten Stelle herausgezogen , um sie schöner verlegen zu können.
^Ich habe einfach meine Kabel von den pins mit den beiden vom Auto verbunden und alles schön abisoliert...
^Nach dem isolieren des Kabelstrangs, sieht alles wieder aus wie original. Vorher war ja auch nur einfaches Isolierband um den Kabelbaum.
^Am Ende sieht man nichts von der Modifikation...
Jetzt muss ich mir nur noch die +-0r Tasten bauen , und alles freischalten (lassen) ... dann sollte es auch schon gehen...