Hallo ZUsammen .
Rausgekommen ist bei meinem Händler - Technik - Auslesetermin leider nichts .
Wobei dieser eben nur die Motorelektrik ausgelesen hat.
Und demnach ist an der Motorsteuerung und Elektrik und Elektronik alles ok .
Ich hoffte allerdings , etwas über vielleicht von mir falsch gewählte Schaltpunkte zu erfahren , aber dies geht wohl nur auf einem Rollenprüfstand vom ADAC - gegen fett Kohle , und das scheue ich im Moment noch - wegen der Kohle .
Mittlerweile hatten wir ja mal hier gut warm - mittags nach der Arbeit in ein gut gewärmtes Auto , also mal eine Woche lang gefahren :
Mit Klimaanlage
Ohne Eco Taste
Arbeitsweg je ca 5 km .
Fazit :
Nach dem Tip meines Autoverkäufers hatte ich ja mal den MOtor auf der Autobahn durchgeblasen , aber der Verbrauch ging nicht runter .
Derzeit bis zu 8,2 l auf 100 km mit KA und OHNE ECO .
Langsam glaube ich , ich habe verbrauchsbezogen ein Montagsauto erwischt .

Rausgekommen ist bei meinem Händler - Technik - Auslesetermin leider nichts .
Wobei dieser eben nur die Motorelektrik ausgelesen hat.
Und demnach ist an der Motorsteuerung und Elektrik und Elektronik alles ok .
Ich hoffte allerdings , etwas über vielleicht von mir falsch gewählte Schaltpunkte zu erfahren , aber dies geht wohl nur auf einem Rollenprüfstand vom ADAC - gegen fett Kohle , und das scheue ich im Moment noch - wegen der Kohle .
Mittlerweile hatten wir ja mal hier gut warm - mittags nach der Arbeit in ein gut gewärmtes Auto , also mal eine Woche lang gefahren :
Mit Klimaanlage
Ohne Eco Taste
Arbeitsweg je ca 5 km .
Fazit :
Nach dem Tip meines Autoverkäufers hatte ich ja mal den MOtor auf der Autobahn durchgeblasen , aber der Verbrauch ging nicht runter .
Derzeit bis zu 8,2 l auf 100 km mit KA und OHNE ECO .
Langsam glaube ich , ich habe verbrauchsbezogen ein Montagsauto erwischt .