Fehlercode löschen funktioniert nicht

@Schrauber74 Ah stimmt. Hatte ich im Zusammenhang mit der Öffnung völlig vergessen. Gut. Danke.
Die lässt quasi keine Luft rein, sondern nimmt Luft weg. Und klar...die meisten Infos die ich finden konnte waren sicher von Benzinern.
 
Doch die lässt natürlich Luft rein. Beim Abstellen wird die aber verschlossen damit der Motor sanfter und schneller stoppt. Dem wird quasi die Luft abgeschnürrt.

Bei der DPF-Regeneration wir die auch tlw verschlossen , um künstliche Last zu erzeugen damit der Motor mehr einspritzen muss und der DPF so auf Touren kommt, der benötigt schließlich eine gewisse Temperatur zur Regeneration. Oft wird auch die Heckscheibenheizung unbemerkt dazu geschaltet o.ä.
Findige machen sich daher eine Lampe bzw LED daran um zu erkennen wann der regeneriert und man weiter fährt, somit vermeidet man abgebrochene Regenerationen. Keine Ahnung ob das bei Dacia auch so gehandhabt wird.
 
Findige machen sich daher eine Lampe bzw LED daran um zu erkennen wann der regeneriert und man weiter fährt, somit vermeidet man abgebrochene Regenerationen. Keine Ahnung ob das bei Dacia auch so gehandhabt wird.
Ist beim Lodgy definitiv so. Da gab es in der Vergangenheit einige Berichte dazu.
 
Danke. Die Links lese ich trotzdem mal durch.
Gestern hatte ich ne 4,08g (nach Regeneration) und aktuell 5,68 g. Ich denke das passt.
Die Werte der Drosselklappenöffnung beobachte ich mal. Ansonsten mache ich die nochmal sauber, kalibriere und wenn ich mal Probleme bekommen sollte dann kommt halt eine neue rein.
Spftware-Update frage ich mal beim AH nach.
Danke euch für die Hilfe. Nun Einiges dazu gelernt. Supi.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.001
Beiträge
1.110.291
Mitglieder
77.005
Neuestes Mitglied
ludido
Zurück