@eric2009 ,
da Du mich direkt ansprichst: (eigentlich bin ich raus, da kein Dieselfachmann)
1. Dein Profil sagt (88PS).
2. Wenn Du vom Krümmer zum ersten Auspufftopf ein Bauteil verbaut hast mit Kabel daran, wäre das NOX/Lambdasonde... Dacia verbaut keine zusätzlichen Teile ohne sie zu nutzen (Kostenfaktor). Dieses Kabel (falls vorhanden) penibel untersuchen da es zur Steuerungssoftware führt. (CAN) Ansonsten den Kabelbaum in Mardernähe auf Bissspuren checken.
3. Es muss klar sein welchen Motor DU fährst. Sonst kann dir @Texas und @Schrauber74 nicht helfen.
Baujahr genau.
4. Lima kannst Du ausschließen.
5. Batterie hat keine punktuelle Unterspannung.
6. Bei den jetzigen Temperaturen längen sich die Kupfersignalleitungen und haben Kontakt auch bei Motorwäsche.
Im kalten Zustand verkürzen sie sich und können zum vorhandenen Fehler führen.
Falls ich irgendwo in meiner Analyse falsch lag::: sorry


da Du mich direkt ansprichst: (eigentlich bin ich raus, da kein Dieselfachmann)
1. Dein Profil sagt (88PS).
2. Wenn Du vom Krümmer zum ersten Auspufftopf ein Bauteil verbaut hast mit Kabel daran, wäre das NOX/Lambdasonde... Dacia verbaut keine zusätzlichen Teile ohne sie zu nutzen (Kostenfaktor). Dieses Kabel (falls vorhanden) penibel untersuchen da es zur Steuerungssoftware führt. (CAN) Ansonsten den Kabelbaum in Mardernähe auf Bissspuren checken.
3. Es muss klar sein welchen Motor DU fährst. Sonst kann dir @Texas und @Schrauber74 nicht helfen.
Baujahr genau.
4. Lima kannst Du ausschließen.
5. Batterie hat keine punktuelle Unterspannung.
6. Bei den jetzigen Temperaturen längen sich die Kupfersignalleitungen und haben Kontakt auch bei Motorwäsche.
Im kalten Zustand verkürzen sie sich und können zum vorhandenen Fehler führen.
Falls ich irgendwo in meiner Analyse falsch lag::: sorry