Dokker Stepway Cargo TCe 130 --- wieso LKW-Zulassung?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
15.000 km.
Kannst Du selbst im Online-Rechner bei der Versicherung durchspielen.
Ist sehr übersichtlich gemacht und benutzerfreundlich.

Allerdings gibts leider für den LKW keinen Rabattretter bei meiner Versicherung.
 
Bequemlichkeit kostet halt. Daher braucht es Überwindung mal persönlich auf einer Geschäftsstelle nach vorheriger Terminabsprache aufzuschlagen. Die HUK 24 ist eine Gelddruckmaschine der HUK.Coburger Versicherung. Und die hat jede Menge Geschäftsstellen.

In den kommenden Tagen werde ich da aufschlagen um 1. die Vollkaskoversicherung von einem 12 Jahre jungen Fahrzeug zu kündigen, 2. die private Rechtsschutzversicherung den aktuellen Gegebenheiten anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe meinen Dokker 2019 als Transporter bis 3,5 t bei HUK versichert und habe vor 2 Monaten zur Verti Versicherung gewechselt.HUK hatte keinen "Freischuss" im Tarif aber bei Verti gibts den ausserdem geht bei HUK die SF Klasse nur bis 20 was bei mir bedeutete das ich bei einem unfall auf SF 10 zurückgefallen wäre.

Bei Verti laufen die SF Klassen normal wie beim PKW.

Einfach mal nachschauen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Hi,
habe mal geschaut und es ist tatsächlich so.
Allerdings kostet mich der "Freischuss" auch fast 110 Euro im Jahr; bei der HUK waren es 60 Euro im PKW-Tarif.
Mit einem Aktionscode wäre das ein gutes Angebot, aber derzeit ist nur was für PKW zu bekommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Ich hatte mich zwischenzeitlich bei Dacia Deutschland beschwert. Nicht über meinen Kauf an sich, sondern darüber, dass ich das ganze Paket Dacia Dokker N1 für sehr kundenunfreundlich halte.
Auf vier DIN A4-Seiten habe ich dargelegt, warum ich die Vor- und Nachteile des Modells sehr ungerecht verteilt finde.

Es meldete sich tatsächlich einige Zeit später eine Mitarbeiterin aus Brühl, die sich zwar freundlich mit mir unterhielt, aber auch keine Verbesserung meiner Laune brachte.
Am Ende des Gesprächs wusste ich nicht wirklich, warum ich überhaupt angerufen wurde.
Dass ich den Kaufvertrag nicht hätte unterschreiben sollen, wenn ich doch gesehen habe, dass ich ein Nutzfahrzeug N1 kaufe, war mir auch vor diesem Telefonat bereits klar.


Heute habe ich den Dokker beim Händler abgeholt.
Der Rückwärtsgang links oben wird noch einige Zeit der Gewöhnung erfordern.
Die Rückfahrkamera scheint schneller anzuspringen als bei meinem 2018er Dokker.
Bei letzterem hatte ich schon beim Händler nachgefragt, ob man evt. durch ein Software-Update eine Verbesserung erreichen könne, aber es war nicht möglich.
Die Kamera war teilweise erst startbereit, wenn ich längst beim Ausparken war.

Das mitgelieferte Gepäcknetz war schnell installiert und ist ganz gut durchdacht.

Ansonsten habe ich bisher keine Unterschiede zum Vormodell festgestellt.
 
Würde man denken, ist aber nicht so:

Die HUK24 hat keine Kontaktmöglichkeit über das Telefon.
Es wird alles schriftlich online geregelt ;)
Einfach nur falsch, die HUK 24 ist auch über Hotline erreichbar. Test vorletztes Jahr in Spanien, Steinschlag Frontscheibe. Hotline Gedächtnisprotokoll: "Wollen Sie in Spanien reparieren lassen, ich schaue mal, wo Carglass die nächste Filiale ist. Wenn Sie dort hingehen, müssen Sie nichts im Voraus bezahlen. Wir übernehmen das. Wir haben einen spanisch sprechenden Mitarbeiter, soll er einen Termin für Sie machen?" 10 km weiter nächste Filiale, hingefahren, waren angekündigt, zwei Stunden später erledigt. Nix bezahlt, alles gut".
Solche Aussagen sind einfach nur völlig falsch!!!!!
Und ich arbeite nicht in der Versicherungsbranche, sondern habe bei der HUK24 2 Mopeds, 3 Autos, einen Wohnwagen und einen Anhänger seit ewigen Zeiten versichert. Keinerlei Probleme!
Und hier kann jeder einfach googeln, die Hotline ist mit HUK Mitarbeitern (Schadensfälle werden von der HUK Coburg Allgemeine abgewickelt) besetzt und ich komme auch Gottseidank nicht zu einem Servicecenter "Was Du wolle", " ich sie habe nicht verstanden" und alles ohne lange Warteschleife! Und es funktioniert richtig gut! Ich mache hier keine Werbung, sondern schildere meine persönliche Erfahrung.

Schaden telefonisch melden​


AUTOUNFALL ODER PANNE AUS DEUTSCHLAND0800-2-485-445 *


AUTOUNFALL ODER PANNE AUS DEM AUSLAND+49(0)-69-66-555-66

HUK24 Versicherung - Schadenservice.

Und außerdem habe ich noch einen Rechtsanwalt Notdienst:

Meine HUK24 - Ratgeber


Also mehr geht meiner Meinung nach wirklich nicht mehr für kleines Geld, oder?

Natürlich, einen Vertrag kann ich nur Online machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Einfach nur falsch, die HUK 24 ist auch über Hotline erreichbar. Test vorletztes Jahr in Spanien, Steinschlag Frontscheibe.

Jein.....Du beschreibst es ja selbst:
Die Hotline ist für die Meldung von Schäden da.
Dort bekommst Du aber keine Beratung zu Tarifen oder einen netten Smalltalk, wie Du Deine Fahrzeuge besser tarifieren könntest.

Der o.g. Beitrag bezog sich darauf, dass es keine Telefonnummer gibt, unter der man sich ein Angebot für eine KFZ-Versicherung bei HUK24 einholen kann.

Wenn man Angebote haben möchte oder eine entsprechende Frage dazu hat, läuft das nur schriftlich.....so mein Wissensstand.
Ich lasse mich natürlich auch gern eines besseren belehren.

Mir persönlich reicht das auch. Ich finde den Online-Bereich von Huk24 ziemlich gut aufgebaut.
 
Versicherung für LKW für 500 Euro? So etwas gibt es nicht. Derzeit zahle ich fast 2000 Euro pro Jahr für einen kleinen LKW
 
Versicherung für LKW für 500 Euro? So etwas gibt es nicht. Derzeit zahle ich fast 2000 Euro pro Jahr für einen kleinen LKW
und weshalb bezahlst du so viel ?
Ich finde es immer wieder toll, wie hier ein Betrag in den Raum geworfen wird, ohne zu sagen, welche SF / Regionalklasse etc. zu Grunde gelegt wird.
 
Wie kommt man beim Dokker auf 160€ Steuer? Mein Dokker Express 90 PS dci kostet mich im Jahr 112€ Steuer und 518,66€ Versicherung im Jahr, als LKW, im Moment bei der Versicherungskammer Bayern.
SF 22 (27%), also Haftpflicht 377, 88€, Teilkasko 140,78€.
Vollkasko brauch ich nicht, das Auto hat mich 7000€, im Jahr 2019 gekostet. Jetzt hab ich 184000 fast problemfreie Kilometer drauf und das, was das Auto noch wert ist, kann ich locker in Bar stemmen, wenn ich ihn kaputt fahren sollte.
Versichert wurde er über einen Versicherungsmakler, kann sein, das er nächstes Jahr wieder wo anders versichert ist, mein Makler hat da freie Hand, er sucht mir immer die beste Versicherung raus. Ich bin noch jemand, der den Kontakt zum Menschen nicht scheut, deshalb mach ich relativ wenig im Internet.
 
Versicherung für LKW für 500 Euro? So etwas gibt es nicht. Derzeit zahle ich fast 2000 Euro pro Jahr für einen kleinen LKW. Einer dieser Art LKW IVECO Stralis gebraucht kaufen - gebrauchte LKW IVECO Stralis - Truck1 Deutschland. Es ist keine der größeren. Man zahlt eigentlich viel mehr als bei einem PKW. Du musst die Haftung für mögliche Probleme mit der Ladung während der Arbeit bezahlen. Und das ist teuer. Wenn du einen PKW für den Transport von Zementsäcken benutzt (solange sie gut befestigt sind), sparst du eine Menge. Die Versicherungsgesellschaften erzielen einen großen Teil ihrer Einnahmen mit LKWs und anderen Fahrzeugtypen. Sehr teuer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.301
Beiträge
1.023.072
Mitglieder
71.040
Neuestes Mitglied
gigixx
Zurück