Hochtöner

Das ist ja ideal. Und alles ohne zu basteln, mit raussägen, einkleben.... Die kaufe ich jetzt auch. Mal sehen was ich in den Türen mache, aber das hilft mir schon mal.

Danke!
 
Machen die denn wirklich einen spürbaren Unterschied? Wenn ja, wie muss ich mir den vorstellen? Weniger „klirren“ in den Höhen bzw. weniger schrille Stimmen wenn man lauter Musik hört?
 
Machen die denn wirklich einen spürbaren Unterschied? Wenn ja, wie muss ich mir den vorstellen? Weniger „klirren“ in den Höhen bzw. weniger schrille Stimmen wenn man lauter Musik hört?
Ich hab ja denn Jogger als leihauto bekommen durfte ich 2 Tage fahren
Bevor ich meinen bekam
Is schon ein unterschied
Wie soll ich das beschreiben ähnlich wie Dolby surround von vorn
 
Die 2 zusätzlichen Hochtöner sorgen dafür, dass die Musik vorne sehr räumlich ist und Instrumente, die nur dem rechten oder linken Kanal zugeordnet ist, auch von daher kommend wahrgenommen werden.
Die zusätzlichen Hochtöner waren für mich der Grund, die Komfortausstattung mit MediaNav zu ordern.
Bin sehr zufrieden damit. Die Türen dämmen oder andere Lautsprecher bleiben noch als alternative.

Grüße
Earn
 
Ist ein nachrüsten bei "nur" Extreme auch möglich. Sind vielleicht sogar Kabel schon vorhanden?
 
Die zusätzlichen Hochtöner waren für mich der Grund, die Komfortausstattung mit MediaNav zu ordern.
Ja gut, soweit klar. Mir ging es eher darum ob man halt einen Unterschied von den Harman Kardon zu den original schon vorhandenen merkt. :D (also ob sich der Tausch lohnt)

Wie soll ich das beschreiben ähnlich wie Dolby surround von vorn
Hm. Das kann ich mir jetzt nicht so wirklich vorstellen. Also ist das Klangbild halt einfach klarer und besser als bei denen von Werk? Ich glaube das muss man wohl hören, damit man es versteht. (Zumindest ich. XD Bin jetzt nicht so im Audio-Thema drinnen XD) :lol:
 
Ich habe gestern noch einmal Probegehört und ich als "audiophiler" Musikhörer ("Akustikspinner") finde die Hochtöner garnicht so schlecht. Ich werde erst einmal an den schlimmeren Baustellen anfangen. Es fehlt absolut im unteren Bereich. Da müssen 1-2 Subs her. Mal sehen wohin. Dann wieder reinhören und dann werden vermutlich die Türlautsprecher umgebaut. Vielleicht hören sich DANN die Hochtöner schlecht an, das ich sie auch wechseln werde.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Und ich würde mich über Vorher/Nachher-Vergleiche freuen.
 
EQ auf dem persönlichen Geschmack einstellen und man ist schon Welten weiter. Klar: mehr geht bestimmt, aber die Lautsprecher sind eigentlich ganz ausgeglichen. Ist halt kein Bass Wunder, aber das wäre für mich auch nicht nötig. Wer kein „uffz uffz uffz“ will, ist mit den Standard 6 Lautsprechern gar nicht mal schlecht bedient.
 
Ja gut, soweit klar. Mir ging es eher darum ob man halt einen Unterschied von den Harman Kardon zu den original schon vorhandenen merkt. :D (also ob sich der Tausch lohnt)

Ich denke nicht, dass die Bose und Harman Lautsprecher von besonders hoher Qualität sind. Kostet ja als Original Ersatzteil auch nur etwa 25 €, ist also eher so was günstiges da auf Ersatzteile ja auch Preislich ordentlich draufgeschlagen wird.

Der Klang der Automotive-Systeme kommt vor allem von der Abstimmung und Anpassung ans Fahrzeug mit entsprechenden Singalprozessoren.

Der Harman klingt vermutlich etwas anders. Ob er im Auto jetzt besser klingt weil er etwas hochwertiger ist oder doch eher schlechter weil er überhaupt nicht zum Tief-/Mitteltöner passt müsste man probieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.994
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück