Fehlerspeicher an werkseitiger Gasanlage löschen

come on rail

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Frau bzw. Mann darf sich bei der Landi Renzo Gasanlage nicht wundern. Fehlerspeicher wurde gelöscht. Programm aus gemacht. Dann überleg ich und schau nochmal nach, ob er wirklich gelöscht ist (Hatte schon ein mal den Mist). Fehlermeldung war immer noch da. Noch zweimal das Löschprozedere, bist der Speicher kapiert hat, das ich den Fehler weg haben will.

Nun funzt es;). Also: Geduld üben:D!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
..... weil der Gasdruck wohl zu niedrig eingestellt:huh: und ein weiterers Mal die alt bekannte Magnetspule ihren Dienst quittiert hat:rolleyes:. Bei der Spule hatte ich einfach keinen Bock 6 Wochen auf Superbenzin zu fahren. Selbst ist der Mann eben:D.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Tach auch,

bin nun ja nun auch einige tausende Kilometer mit dem Werksgaser unterwegs. Es ist schon eine Eigenart, daß die Gasanlage in manchen Fahrsituationen blinkt. Meistens tut sie das bei mir im Winter. Ich denke, daß die Komplettabstimmung nicht ganz optimal ist. Oder es liegt am Gaswintergemisch. Wenn's mal blinkt - keine Panik, solange die Gasanlage noch läuft. Das komische ist, nach dem Löschen der Fehler tut sie das dann erstmal lange Zeit nicht mehr.

Frei nach Bill Gates: never touch a running system - frag mich nur warum er ständig daran herumfummeln lässt..... ach so.... er möchte wohl auch ein wenig Geld verdienen:huh:
 
Meine Gasanlage blinkt nie, habe jetzt 51000 km geschafft und musste nur einmal auf Benzin fahren als die bekannte Spule sich aufgelöst hatte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Das Geblinke kann aber auch am Fahrstil liegen. In und die ersten 10.000 km nach der Einfahrzeit wurde mein Gaspedal "gestreichelt". Danach wurde der Werksgaser nach und nach immer härter rangenommen. Dann kam gelegentlich bei Vollgasbetrieb bei spontaner Gaswegnahme das Geblinke. Nachdem ich meinen rechten Fuß wieder unter meine "Vernunftkontrolle" hatte, hörte es auch mit dem Geblinke auf.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.483
Beiträge
1.027.097
Mitglieder
71.299
Neuestes Mitglied
camstar
Zurück