Rückleuchten scheuern am Lack...

I

Icemat

Da es noch keinen entsprechenden Thread hier gibt wollte ich dieses Thema mal zur Diskussion stellen.

Abstandsnasen an den MCV Rückleuchten und an den hinteren Plastikverkleidungen können möglicherweise den Lack beschädigen.

Fotos dazu:

WEB.DE Foto-Alben


Wer kennt das Problem und kann dazu etwas sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bekannt das Problem. Bei mir fängt es auch an. :(
Naja, Mitte April wird im Zuge der Inspektion gleich der Antrag bei Dacia auf Garantiereparatur gestellt. Mein AH ist schon vorgewarnt :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Und wenn man die Plastiknasen einfach entfernt? Wäre das Problem damit gelöst?
 
Laut meinem AH sind die Plastiknasen gerade aus dem Grund vorhanden, damit das Rücklicht Abstand zum Blech behält. :o
Daher werde ich einen Teufel tun und die sicherlich nicht entfernen. Soll sich die Dacia-Garantie damit rumschlagen, dafür ist sie schließlich 5 Jahre da :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Laut meinem AH sind die Plastiknasen gerade aus dem Grund vorhanden, damit das Rücklicht Abstand zum Blech behält. :o
Daher werde ich einen Teufel tun und die sicherlich nicht entfernen. Soll sich die Dacia-Garantie damit rumschlagen, dafür ist sie schließlich 5 Jahre da :D

Hallo vomito,

die Garantie? Den Schwellerlackschaden durch harmlose Kinderschuhe
durfte ich trotz Lackgarantie mit 150,-€ auch voll bezahlen...

LG
Bernhard
 
Und wenn man die Plastiknasen einfach entfernt? Wäre das Problem damit gelöst?
"JA!"

Der Abstand wird nicht durch die Spritzgussreste gehalten sondern
durch einen inneren Gummi !!

Ich habe ein Cuttermesser genommen die Nippel gekappt,
und sogar die Befestigungsmuttern eine halbe Umdrehung gelöst !

Jetzt erzähl nix von Wasser rein und/oder undicht oder so'n Quatsch,
iss nicht ;):D

gruss
rudi
 
hallo habe eine frage an euch hat jemand schon lackschäden hinter den rückleuchten und den schwarzen plastikteile machen lassen auf garantie wenn ja wie lange hat das von der meldung beim ah bis zur reperatur gedauert


gruss jürgen
 
ja habe ich war am 22,03 im ah hat der freundliche fotografiert und sagte mir es dauere 1-2 wochen bis dacia bescheid gibt war dann da und es hatte sich noch nichts getan und meinte sind mehrere von betroffen er würde mich anrufen bis heute nicht werde wohl nochmal hinfahren müssen um das abzuklären


gruss jürgen
 
hallo habe eine frage an euch hat jemand schon lackschäden hinter den rückleuchten und den schwarzen plastikteile machen lassen auf garantie wenn ja wie lange hat das von der meldung beim ah bis zur reperatur gedauert


gruss jürgen

Ich hab die Plastiknasen bei mir letztes Jahr auf Garantie abschleifen lassen. Die Lackabplatzer wurden auch kostenlos beseitigt.
Dauerte aber einige Wochen bis Renault dem Ganzen zugestimmt hatte. Dazu gab es auch 2 Tage einen kostenlosen Leihwagen :)
 
danke für die antworten da kann ich ja hoffen das da bald was passiert warte jetzt auch schon in der 5. woche



gruss jürgen
 
Rücklicher kratzen am Lack - Abhilfe

Bei der Montage meiner AHK stellte ich fest, daß beide Rücklichtgehäuse oben am Lack der Karosserie kratzen, nicht so viel daß es auf´s Blech geht aber immerhin die Grundierung zum Vorschein kommt.:angry:

Kurze Abhilfe: mit einem Dreikantschaber oder einem scharfen Blech (ähnlich zum Abziehen der Ski nach dem Wachsen) im stumpfen Winkel auf der Kante der Leuchte über den Kunststoff ziehen, (in dem Fall von unten nach oben) nicht zuviel Druck sonst fängt die Schneide an zu "hoppeln", lieber paarmal öfter und dafür mit Gefühl drüber, das Zeug ist PMMA, vulgo Plexiglas und läßt sich recht gut schaben.

Zum Schluß noch einmal links und rechts der geschabten Fläche die scharfe Kante am Kunststoff wegziehen und gut ist. Glaub nicht, daß die in der Werkstatt was anderes machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Dacia Gemeinde,....


also ich habe mir das gestern mal angesehen und auch Bilderchen gemacht wo die abstandhalter von der schwarzen verkleidung am MCV scheuern an dem Lack sind auf beiden seiten schon durch bis zur grundierung.
Da mein MCV ja so und so in der Werkstatt ist um nochmals nee neue Lackierung zu bekommen und die schwarzen Plastik teile oberhalb der Rückleuchten gewechselt werden.
Denke ich mal das sie dort dann auch nochmal Lackieren werden......????

Bei Bild eins sieht man bei dem Dunkelen dahinter die Grundierung - Blech....bei Bild 2 unter dem Blitzlichtpunkt das selbe.

Lg

Jürgen1968
 

Anhänge

  • Photo00269.jpg
    Photo00269.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 48
  • Photo00272.jpg
    Photo00272.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück