Rückleuchten scheuern am Lack...

Morgen Dacia Gemeinde,....


also ich habe mir das gestern mal angesehen und auch Bilderchen gemacht wo die abstandhalter von der schwarzen verkleidung am MCV scheuern an dem Lack sind auf beiden seiten schon durch bis zur grundierung.
Da mein MCV ja so und so in der Werkstatt ist um nochmals nee neue Lackierung zu bekommen und die schwarzen Plastik teile oberhalb der Rückleuchten gewechselt werden.
Denke ich mal das sie dort dann auch nochmal Lackieren werden......????

Bei Bild eins sieht man bei dem Dunkelen dahinter die Grundierung - Blech....bei Bild 2 unter dem Blitzlichtpunkt das selbe.

Lg

Jürgen1968




genauso habe ich das auch habe jetzt das ok nach 5 monaten von dacia deutschland bekommen das die schäden gemacht werden,allerdings hatte dd vom ah keine schadensmeldung vorliegen so dd.muss ich jetzt mal so glauben


gruss jürgen
 
Ich habe heut nachmittag auch mal nachschauen wollen, wie das aussieht bei meinem MCV. Nach erster Sichtprüfung bei eingebauten Rücklichtern fand ich alles ok. Dann habe ich ein mit einem Stück Papier mal den Schlitz getestet, siehe da, es sind doch die Anlagepunkte vorhanden. Nach einiger Zeit bin ich dann auch so weit gewesen, die Rücklichter auszubauen, man muß ja erst mal die Schrauben finden, die sie halten.

Genau wie auf den vorherigen Bildern waren drei Anlagepunkte genau zu sehen, aber eben nur der Lack angekratzt und die Grundierung vorhanden. Die innere obere Stelle war noch nicht angegriffen. Also dann die vorstehenden Anlagepunkte vom Kunststoff des Rücklichts entfernt und dann auf die äußeren Punkte auf der Karosserie so kleine, durchsichtige Klebepunkte zum Schutz für Glasplatten auf Metall, aufgeklebt. Da die inneren Anlagepunkte etwas länger waren, habe ich dort die Aufkleber in dickerer Ausführung genommen.

Alles wieder eingebaut und nun mal sehen obs auch was bringt, aber der Kunststoff hat keinen direkten Kontakt mehr zum Lack, denn da wo die Schraube hält, ist ja auch schon ein Schaumstoff, vom Werk montiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.382
Beiträge
1.024.508
Mitglieder
71.146
Neuestes Mitglied
r.menezes99
Zurück