MediaNav - Austausch gegen Parrot Asteroid Smart

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
B

Byebye 10031

Ich möchte mein MediaNav gegen das Parrot Asteroid Smart austauschen.

Die Einkaufsliste sieht wie folgt aus:

- Parrot Asteroid Smart - Link
- Adapter Lenkradfernbedienung Parrot Asteroid Smart <-> Dacia - Link
- Spannungsstabilisator (V-Booster) - Link
- Doppel DIN Adapter Rahmen Media Nav - Link
- div. Verlängerungskabel, die z. T. zerschneiden kann
(um dort den Spannungsstabilisator zwischenzusetzten, so bleiben sowohl das Dacia-Kabel, als auch das Parrot-Kabel intakt), Antennenadapter (DIN/Fakra).
- SD-Karte für Zusatzsoftware (Navi, etc.)

Das
Parrot Asteroid Smart bleibt aber nicht im Originalzustand. Sondern es wird zusätzlich gerootet, damit ich meinen Google-Account und die bereits erworbene Navi-Software nutzen kann.

Das Material wurde erst Heute (21.07.2016) bestellt. Sobald alles da ist, werde ich eine Anleitung erstellen.

Stay tuned!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
So, Teil 1 ist angekommen: die MediaNav - 2-DIN-Adapterblende, was soll ich dazu sagen? Die passt haargenau in die Dacia-Verblendung der Mittelkonsole und ist auch in der schwarzen Klavierlackoptik, wie die restliche Verblendung.

Als ich das Teil ausgepackt hatte, dachte ich mir Sch(eibe) ist das Teil groß, das passt doch niemals, ist ja eigentlich für den Megane, oder Capture. Also ab in die Tiefgarage, die MK-Blende ab und das Teil rangehalten.
Passt, juhuu! - Fotos folgen, in der TG ist's zu dunkel für gescheite Fotos.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Mal wieder ein geistreicher Beitrag von Firestone!!!!!!!!
Sorry, aber wenn es dir nicht passt, schleich dich.
Ach ja, deine Beiträge sehe ich nicht, da ignoriert. Ich sehe nur deine zitierten Beiträge Anderer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chefkoch Muck
Ich freue mich auf eine ehrliche Bewertung des Parrot Asteriod. Hatte mich da auch mal für interessiert, mir war's dann für ein Android-Radio zu viel Geld. Aber vielleicht habe ich ja etwas verpasst...
Schliesst du auch eine RFK an?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
@Chefkoch Muck
Ich freue mich auf eine ehrliche Bewertung des Parrot Asteriod. Hatte mich da auch mal für interessiert, mir war's dann für ein Android-Radio zu viel Geld. Aber vielleicht habe ich ja etwas verpasst...
Schliesst du auch eine RFK an?

Hallo logi,

ich versuche objektiv zu sein / bleiben. :D

Ja, meine RFK kommt da auch wieder ran.
Im Gegensatz zum MN muss diese Funktion beim Parrot ja nicht extra freigeschalten werden.
Was ich nicht weiß, ob der Nachlauf von ca. 5 Sek. erhalten bleibt oder ob das eine Programmierung im MN ist. Das sehe ich dann, wenn alles angeschlossen ist.
Wenn nicht kommt noch ein "Nachlaufrelais" rein.
 
Den Nachlauf wirst du bei denen Gerät nicht haben, ist nur im MN und MNE.:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Da gibt es ja Abhilfe mit netten Schaltungen, um dies wieder herzustellen.
Das ist dann was für ein verregnetes Wochenende. :D

Wer weiß, was man im Parrot noch einstellen kann. Vielleicht gibt es da auch was.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Was mich noch von einem Android Gerät abhält ist die lange Bootzeit von ca 30 Sekunden.

Mich haben die 15 Sekunden Startzeit beim normalen Medianav schon gestört, da man gefühlte Ewigkeiten auf die Rückfahrkamera warten muss.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.465
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück