Probleme mit Tankanzeige/Tankgeber [Sandero II]

S

Stepi

Ich war heute tanken hab richtig vollgemacht - beim losfahren fehlte ein Balken an der Anzeige. 20 Km gefahren - nächste Tankstelle nochmal 7 Liter reingepresst. Wieder fehlt ein Balken bei der Anzeige. Was ist das los ?????
 
fehlt der Balken oben oder unten ? :D

evtl. ist der Schwimmer oder die letzte Leuchtdiode defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Da fehlt kein Balken!! Schau dir mal deine Anzeige genau an. Die Anzeige ist so designt, das man den Eindruck hat das da ein Balken fehlt. Ich war auch erst der Meinung, das da was nicht stimmt. Nach näherer Betrachtung habe ich gesehen, das die Balken innerhalb einer Markierung liegen.

Steppy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hab geschaut - der obere Balken fehlt..

Erst kommt ein Balken - Reserve - dann kommen 3 Balken und links ist ein Strich.

Dann kommen nach oben nochmal 3 Balken -dann ein leere Feld und ein Begrenzungsstrich rechts...
Also muß ein Balken fehlen sonst wäre da nicht links oben ein Begrenzungsstrich........
Der Abstand entspricht auch einem Balken....
 
Moin Stepi,

hab heute morgen auch bei mir nachgeschaut.
In deiner Tankanzeige fehlt definitiv ein Balken.

"Ironiemodus on" Du wohnst zu dicht an Polen ;) "Ironiemodus off"

Also, auf zum Freundlichem!


Gruss vom Franky!
 
Könnt i da a Foto von ham büdde?
Würds gern sehen.
Also nur wenns keinen erheblichen Mehraufwand bedeutet. Aber wär hilfreich denk i.

Merce
 
Balken hin Balken her...........jedenfalls solltem doch nach 20 Km Fahrt keine 7 Liter fehlen oder ??!!
 
Nö, natürlich nicht.
Aber vielleicht beschränkt sich der Defekt der Tankanzeige nicht nur auf einen fehlenden Balken.
 
kenne das Problem hab ich bei meinem Sandero auch schon gehabt, die Elektronik hat sich verrannt.....

kein Problem einfach mal den Minuspol der Batterie für 2 Min. ab und wieder dran dann ist dein Problem weg!

War damals beim Händler und der sagt das ist wohl schon öfter vorgekommen, vllt auch mal die Zündung beim Tanken angelassen?
Die Tankanzeige zeigt immer das ein Balken fehlt selbst nach 400 gefahrenen Kilometern......Irgendwann wirst aber dann mit "voller Anzeige" keinen Sprit mehr haben :D

Allerdings ist dann auch die Uhr und der Radiosender neu einzustellen.

Mein Händler sagte normal in der Werkstatt wollen die 50 Teuronen für die Reperatur der "defekten" Tankanzeige"^_^ ich hab selber schnell die Batterie abgemacht. :p
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hab geschaut - der obere Balken fehlt..

Erst kommt ein Balken - Reserve - dann kommen 3 Balken und links ist ein Strich.

Dann kommen nach oben nochmal 3 Balken -dann ein leere Feld und ein Begrenzungsstrich rechts...
Also muß ein Balken fehlen sonst wäre da nicht links oben ein Begrenzungsstrich........
Der Abstand entspricht auch einem Balken....

Ich habe das nochmals gecheckt. Also bei mir besteht der Balken aus 8 ( in Worten acht ) Kästchen. Die Zündung kann man nicht anlassen, da man den Schlüssel zum Aufschließen des Tankdeckels braucht. ES sei denn, man hat den Reserveschlüssel immer mit dabei.

Steppy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Genau 8 müssen es sein...

Der Diagnosecheck der Instrumente geht beim Neuen Sandero nicht. Akku abklemmen brachte auch nichts. Werkstatt meine Tank leerfahren und neu vollmachen. Wenn dann immer noch ein Balken fehlt - Wekstatt. Blöd nur das es bei Dacia bei Garantiearbeiten keinen kostenlosen Leihwagen gibt. Zumindest bei meinem Händler nicht....

Der will 50 ct. pro Km.

Übrigens : " Balken hin Balken her...........jedenfalls solltem doch nach 20 Km Fahrt keine 7 Liter fehlen oder ??!! "

Ich kann auch nur einen KM fahren und 10 Liter nachtanken - Manche haben wohl schon 65 lIter in den Tank gepresst......


Ich schau mal weiter...
 
Stepi das mit dem 1 Balken weniger war bei unserem Lodgy auch schon mal.
Beim nächsten Tanken waren wieder alle Balken da.
Kann sein das der Schwimmer mal hängt.
Also bleib cool.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Bist du sicher, dass der Tank ganz voll war? Blöde Frage, aber bei unserem MCV und nun beim Lodgy iste es so, dass, wenn die Zapfpistole abschaltet nicht mehr viel rein geht. Auch wenn man es noch 2-3 mal versucht. Wartet man aber ein klein wenig, gurgelt es und gluckst es und siehe da, nun passen noch ein paar Literchen rein. Kann mit dem Überlauf/Entlüftung zusammenhängen. Oder ich bin zu blöd zum Tanken! :D
 
Bist du sicher, dass der Tank ganz voll war?:D

Wenn mein Mann getankt hat dann bin ich 120 % sicher. Er schafft es immer noch "einen Gupf" drauf zu bekommen.
Könnte mir aber wirklich vorstellen, das der Schwimmer im Tank manchmal "verklemmt" gerade wenn man "Gupft" und dann weniger anzeigt als eigentlich drin ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Ich fahr jetzt erstmal den Tank leer... Kann dauern, hab heute in der Hoffnung es wird besser wieder 5 Liter nachgetankt.....

Na mal sehen, ich hoffe der Spritverbrauch geht auch noch runter. Ich hab hier so zwischen 7 - 8 Liter Verbrauch - Stadtverkehr im Gebirge. Jetzt hab ich 1000 Km runter und fahr meist im Eco - Modus.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.092
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück