Was bedeutet "HiFlex"?

Karl

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Baujahr
2011
Was bedeutet "HiFlex"?

Habe heute meinen Neuwagen beim Händler abgeholt.
Auf der Heckklappe ist ein roter Schriftzug: HiFlex
Der Händler konnte das nicht erklären.

Ist jemand bekannt was das heißt?

Danke
Gruß Karl
 
Schau mal in deine Zulassungspapiere, dort steht unter Kraftstoffart Benzin/Ethanol. In der Betriebsanleitung sollte ein Hinweis stehen, das dein Motor mit 0-85% Ethanolanteil betrieben werden kann.
In der Klappe über dem Tankdeckel steht auch ein Hinweis auf max. E85.
 
Habe heute meinen Neuwagen beim Händler abgeholt.
Auf der Heckklappe ist ein roter Schriftzug: HiFlex
Der Händler konnte das nicht erklären.

Ist jemand bekannt was das heißt?

Danke
Gruß Karl

Der läuft auch mit Bio-Ethanol (e85) wobei in der Bedienungsanleitung bis zu 85% Ethanol steht.
Einiges dazu und welchen Ethanolgehalt Sommer (e85) hat ist im Forum beschrieben.

Um dich gleich zu beruhigen bisher läuft unser Hi-Flex mit (e85) ohne diese Fehlermeldung, von den einiger berichtet haben.
Wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren.
 
War das ein Dacia/ Röhnoohändler oder Wald & Wiese mit Fähnchen?

Spricht ja nicht gerade für den Händler wenn er nicht weis was er verkauft.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ein Renault/Dacia - Händler aus dem Nachbardorf.
Nette Leute, aber keine Ahnung von Ausstattung der Dacia-Fahrzeuge.
Habe bisher keine oder nur falsche Auskünfte bekommen.

War aber der einzige aus der ganzen Gegend, der damals eine Probe-
fahrt ermöglicht hat (mit einem Kundenwagen)
Deshalb habe ich dort bestellt.

Ich hoffe das die Werkstatt besser ist.

Gruß Karl
 
..., der damals eine Probe-
fahrt ermöglicht hat (mit einem Kundenwagen)

deshalb hätte ich da schon nicht bestellt! Sorry, auch wenn das nun mega spießig klingen mag, aber (davon geh ich mal aus) ohne Rücksprache ein Kundenfahrzeug an nen anderen Kunden weg geben geht so überhaupt nicht!
Das wäre für mich keine Vertrauensbasis!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Halt.... Halt....

Die Kundin wurde nett gefragt und wurde hinterher mit einem Blumenstrauß
belohnt (vom Verkäufer)
Die Probefahrt dauerte 10 Minuten. Im Grunde ging es nur um die
Sitzposition für meine Frau.
Die Kundin hat ihr Fahrzeug exta dafür morgens ins Autohaus gebracht
und wurde vom Verkäufer zu ihrer Arbeitsstelle gefahren.

Wie ich schon sagte: Es sind nette Leute hier auf dem Lande, auch wenn
sie nicht viel von Dacia wissen.
(aber dafür habe ich ja das Forum..........)
Gruß Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein offizieller Dacia/Renault-Händler hatte auch nicht soviel Ahnung. Von E10 hat er mir dringend abgeraten, obwohl das Fahrzeug für E85 zugelassen ist (!) und ob man den Beifahrerairbag ausschalten kann (Frau war schwanger) wußte er auch nicht auf Anhieb. Aber naja, dafür war die Lieferzeit mit 1,5 Wochen sehr kurz! :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.266
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück