Welche Kontrolleleuchten leuchten bei Eurem Dacia - und wann?

Rook

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 1.2 16V (75PS)
Baujahr
2014
Hallo zusammen,

ich habe meinen Logan MCV II (Basis, EU-Import) bekommen und da leuchten manche Kontrollampen anders als es im Handbuch beschrieben ist.

Wie ist das denn bei Euch so???

1.
Wenn ich die Fahrertüre öffne, gehen (ohne dass der Zündschlüssel steckt) gleich die Kontrolleuchten für die offene Türe und vor allem auch die rote für die Bremse an.

Ist das so in Ordnung?

2.
Wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe, gehen nach kurzer Zeit alle Kontrolleuchten außer der Handbremse aus, nur die der Abgasüberwachung (orangene Leuchte, die wie ein Motorblock aussieht) bleibt an.
Wenn ich dann starte, geht sie dann auch aus.

Ist das so richtig?

Viele Grüße,
Rook
 
ja, ist alles richtig so.

ps: die abgasüberwachung kann ja nur funktionieren, wenn der motor läuft.
kurz nach dem start sollte sie erlöschen.
 
Hallo zusammen,

ich habe meinen Logan MCV II (Basis, EU-Import) bekommen und da leuchten manche Kontrollampen anders als es im Handbuch beschrieben ist.

Wie ist das denn bei Euch so???

1.
Wenn ich die Fahrertüre öffne, gehen (ohne dass der Zündschlüssel steckt) gleich die Kontrolleuchten für die offene Türe und vor allem auch die rote für die Bremse an.

Ist das so in Ordnung? Richtig so !!!

2.
Wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe, gehen nach kurzer Zeit alle Kontrolleuchten außer der Handbremse aus, nur die der Abgasüberwachung (orangene Leuchte, die wie ein Motorblock aussieht) bleibt an.
Wenn ich dann starte, geht sie dann auch aus.

Ist das so richtig? Vorausgesetzt die Türen sind geschlossen, ist das auch so richtig

Viele Grüße,
Rook

Hab die Antworten zu den Fragen dazu geschrieben
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.139
Mitglieder
71.045
Neuestes Mitglied
Raimond
Zurück