Duster Facelift 2014 [TCE]

R4Dakkar

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV 63kW dci
Moin Moin

Der Renault Duster unterscheidet sich von dem Dacia Duster das ist bei den Aktuellen Modellen auch so. Da hat der Duster von Renault z.b. Ablageflächen auf dem Armaturenbrett und eine Freisprecheinrichtung die werden bei Dacia erst seit wenigen Monaten eingebaut.
 
Die Dusterstudie von Nissan hatten wir vor ein paar Monaten schon mal hier irgendwo.

Schaut auf jedenfall richtig schön bullig aus. :wub:

Irgendwas in dieser Art muß mittelfristig auch von Dacia kommen, wollen sie die Verkaufszahlen vom Duster nicht noch mehr in den Keller fahren.
 
Hallo Texas,

was macht das Fahrwerk beim Duster? Es gibt ja als Ersatzteil im Handel auch
verstärkte Vorderlenker für den Duster. Bleibt ein Duster mit 130PS in der Spur
oder wird er aus Sicherheitsgründen traditionell bei 173/174km/h abgeregelt?

LG Bernhard
 
Kleiner Hinweis: Der TCe 130 ist ein 1.4l Motor, der aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und nicht der Sparsamste aus dem Hause Renault ist.
 
Hallo AlphaHero,

dies stimmt so nicht, siehe hier (Megane Cabrio)

Hubraum (cm³) 1197
Maximale Leistung in kW (PS) 097 (132)
Maximales Drehmoment in Nm / m.kg 205
Schadstoffnorm Euro 5

LG Bernhard
 
Facelift Duster

Einige Bilder.

Insbesondere die etwas niedriger angesetzte Gürtellinie sorgt für bessere Radhausfüllung und läßt ihn etwas wuchtiger erscheinen.

Nur mein Geschmack ....... -_-
 
Hallo Helmut

Mir (uns) gefällt der aktuelle trotzdem irgendwie besser. Die niedrigere Gürtellinie fällt nicht so stark auf, und wie der noch getarnte Rest aussieht können wir derweil nur raten.
Mal abwarten wie`s dann ungetarnt ausschaut;););)
LG Gerhard u. Sabina:prost:
 
Danke Helmut,interessant wäre jetzt gewesen was sich Motormäßig tut,vom Dci stand da ja was.Ob wohl auch der alte 16V durch den Tce ersetzt wird?
 
Niedrigere Gürtellinie? :huh:

Ich seh da nur die alte Karosserie, die Lampen sind "getarnt". Sieht nach 4 Jahre alten Fotos aus...:D
 
Ich habe den Eindruck, oberhalb der Pausbacke der hinteren Kotflügel, wäre etwas mehr Blech bis zu Unterkante Seitenfenster hinten.

An der Hinterachse ist Oberkante Rad bis zum Radhaus kaum mehr Platz, - jetzt ein deutlicher Zwischenraum.

Kann natürlich auch sein, daß für die Fotos vom Erlkönig 200kg Sandsäcke in den Kofferraum gepackt wurden. :D

Daß er tiefergelegt sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück