Tagfahrlicht im DUSTER Ph2

zündkerze

Mitglied Platin
Fahrzeug
2007 Logan MCV, 2012 ersetzt durch Lodgy 1.6 MPI
Bei der Konfi.vom Duster ist das TFL als LED zu sehen,im AH stehen aber alle DUSTER II mit Normalos rum (w5w)!!!
Hat er jetzt LEDs als TFL oder nicht?:rolleyes:
 
die im autohaus haben bestimmt die led durch glühlampen getauscht und verticken die led auf ebay:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Muss ich noch mal genau hingucken,Standlicht ist im H-Scheinwerfer integ.,TFL is seperat,beim LODGY mit Ba.Sockel,beim DUSTER II TFL re aussen,möglich auch mit Ba.S!
Auf jeden Fall stimmt die Realität nicht mit der Werbeseite vom DUSTER II überein!??
 
Dokker/Lodgy haben das TFL immer oben in den Hauptscheinwerfern. Es sind klare P21W Leuchtmittel.

Der Duster Facelift scheint laut Konfigurator ebenfalls ein TFL in die Hauptscheinwerfer integriert zu haben. Wobei ich nicht erkennen kann ob es sich um LEDs handelt , da auch nicht darauf hingewiesen wird , das es LEDs sein sollen.
tflduster.PNG
 
Klaro , solange alles schön E-Prüfzeichen hat, sind LEDS total legal! Allerdings nur ganze Scheinwerfer die speziell für led sind... LED Leuchtmittel sind so schön , die werden mit Punkten belohnt!
 
solange die dinger eine e-nummer haben ist es egal ob led oder glühlampe.

vermutlich wurde aus optikgründen in den fotografierten fahrzeugen led-tfl verbaut.

sollten die led mal defekt sein, wird es teuer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
@Bäumchen;)
Die Lichtfarbe ist eindeutig LEDs zuzuordnen!
Bei PKWs idR. Kaltweiß!
Meinem LODGY hab ich LEDs ua.als TFL gegönnt!Ich weiß,is nicht Stv.......usw!
Guckst Du417.jpg

@John
War ein Grund,ca 40000 Betriebsstunden und 2 Jahre Garantie bei 23€/Paar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TFL und Standlicht sind zusammen mit normalen "Birndln"
Bei nur Standlicht wird das Licht dunkler.
Nix LED, aber eine gute Lichtausbeute trotzdem.
 
Dringend bitte um Hilfe -TFL Duster 2014

Hallo liebe Duster Freunde , ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen bin neu hier im Forum , habe seit gestern meinen neuen Duster Laurete 2014 , mit ein Grund für den Kauf war tatsächlich das neue Tagfahrlicht , das auf der Online Seite Dacia als weise LED abgebildet ist , nun ist die Entäuschung Riesengroß es ist normales Licht also ne normale Glühbiren drin , war nun im Autohaus , die wissen von nix ,hab bei Dacia angerufen , auch doret kann und will niemend helfen , gibt es so eine Birne als weise LED ? hab ganze Nacht im Netz gesucht nix gefunden , wäre über jede Hilfe sehr sehr dankbar , anbei ein Bild meines neues Dusters .

liebe Grüße Andreas
 

Anhänge

  • 2014-02-19 17.12.23 HDR.jpg
    2014-02-19 17.12.23 HDR.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 115
sei doch froh.

wenn die funzel kaputt ist, dann machst du einfach eine neue rein anstatt -wie bei premiummarken üblich- die ganze einheit zu tauschen:D
 
passt aber zum rest der beleuchtung: kein xenon oder led.

gelbe blinker sehen noch viel schlimmer aus.
 
Das Thema Werks Duster LED TFL hatten wir schon mal. Wir hatten analysiert , das nirgendwo auf den offiziellen Dacia Seiten LED´s erwähnt werden, und er somit keine hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.510
Beiträge
1.027.770
Mitglieder
71.353
Neuestes Mitglied
cgaadt
Zurück