Schmutzfänger an den Radkästen

D

dokkerman

Hallo
Möchte an meinen Dokker an den Radkästen Schmuzfänger montieren. Da ich im Netz keine Passenden finde, die vom Duster passen lt. Abmessung nicht, möchte ich fragen , ob welche von anderen Dacia Modellen passen.
mfg
dokkerman
 
Ist die Montage so aufwendig, daß die Mechaniker dazu 1 Stunde an Arbeitszeit pro Achse benötigen?
 
Aber immer dran denken, bei einem Fahrzeug mit Schmutzfängern, sollte man immer Vorsicht walten lassen, wenn man rückwärts einen Bordstein hochfährt. :cool: ;)
 
Also ich habe für meine Schmutzis 19 Euro pro Achse bezahlt und selbst angebaut.Ist aber schon nach der Bilderanleitung ein wenig tricky,weil man sie erst passend zuschneiden muß.2 Stunden gehen da schon ins Land wenn man es ordentlich macht und nicht bummelt.;)
 
Ist aber schon nach der Bilderanleitung ein wenig tricky,weil man sie erst passend zuschneiden muß.

Ich habe die Original-Schmutzfänger von der Renault-Niederlassung. Die beiliegende Anleitung konnte man gleich in die Tonne drücken. Verglichen mit der, die man sich herunterladen kann, fehlten dort Angaben. Das einzig Nützliche war die 1:1-Schablone der Schmutzfänger. Also: selbst ist der Plauzi!

Ich habe mir das Zurechtschnippeln gespart und die Teile im Ganzen verbastelt. Paßt prima!
Hinten war es einfach, man muß nur viel messen und vergleichen, um die 4 Schrauben pro Seite gleichmäßig und richtig anzuordnen.
Vorne bin ich erst auf den Schraubenzieherschlitz in den Plastiknieten hereingefallen. Es gibt dort nichts herauszudrehen, man muß die Dinger kaputtmachen und durch 2 mitgelieferte neue ersetzen. Zusätzlich wird der Schmutzfänger noch durch 3 Schrauben an die Form der Radkastenverkleidung angepaßt.
Eine Wurst aus Silikonkitt verhindert, daß zwischen Schmutzfänger und Blechkante durch Vibrationen der Lack verschwindet und der Rost seine Stelle einnimmt.
 

Anhänge

  • IMG_1699 - Kopie.JPG
    IMG_1699 - Kopie.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
wenn die dinger ordentlich feindberührung haben ist es egal wie rum.................
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück